Frage von piercethejenny, 64

Warum fühl ich mich so angegriffen?

...wenn meine extrem dünnen freunde davon reden dass sie jetzt ganz viel sport machen damit sie ein sixpack bekommen? ich bin Nicht die dünnste aber meine freundinnen haben alle ne so schöne figur...ich versteh gar nicht was sie da Noch ändern wollen. Ich fühl mich da immer voll verarscht und fühl mich auch echt etwas gekränkt. Ist das normal?

Antwort
von MrKnowIt4ll, 40

Ja, das ist normal und auch nachvollziehbar. Versuch einfach, ein bisschen darüber hinwegzusehen, wenn darüber geredet wird. Sport ist manchmal auch was, wo sich Leute extrem reinsteigern. Training, Body, Ernährungsplan...dann gibt's plötzlich nichts anderes mehr. Das nervt mich auch.

Antwort
von Kapodaster, 20

Das Problem sind weniger deine Freundinnen als deine Gedanken.

Du fühlst dich ohnehin schon weniger "perfekt" (dünn, durchtrainiert) als deine Freundinnen, und wünscht dir wahrscheinlich einen Körper wie sie. Wenn sie jetzt noch weiter trainieren wollen, vergrößert sich der Unterschied zu dir noch mehr.

Na und? Gönn deinen Freundinnen ihren Sport, leb dein Leben und arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Antwort
von 19BVB09, 23

Ich denke die machen das nicht um Dich zu ärgern, sondern um Ihr Ego zu stärken.

Solange Du Dich wohlfühlst brauchst Du Dir gar keine Platte zu machen! :)

Größtenteils bevorzugen Männer Frauen mit was zum anfassen.

Keiner möchte eine Frau, die nur darauf aus ist, "sexy" auszusehen.

Das hast Du doch nicht nötig! :)

Antwort
von SoMean, 16

Nur weil man dünn isr heißt es nicht, dass man keinen Sport machen soll.
Sport ist immer gesund, ob zum zunehmen oder abnehmen.
Und dünn heißt nicht gleich schön, vielleicht wollen sie ja durch Muskelaufbau zunehmen oder den Körper formen.
Es gibt das sogenannte skinny fat bedeutet man ist dünn hat aber einen hohen Fetranteil, was auch nicht schön ist.

Kommentar von piercethejenny ,

Klar die können machen was sie wollen....aber wenn sie vor meiner Nase die ganze zeit drüber reden nervt es einfach

Kommentar von SoMean ,

Denn sag denen, dass es dich nervt mein Gott sas ist doch nicht so schwer.

Antwort
von palaverfred, 23

auch du bist schön. eben auf deine weise und das musst du akzeptieren.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Bruder das war noch mieser als einem ins Gesicht zu sagen, dass er hässlich ist. Außerdem sieht sie auf dem Pb nicht mal schlecht aus.

Antwort
von Miwalo, 16

Weil dich die anderen mit ihrem an Margersucht grenzenden Schlankheitswahn anstecken.

Germany's next topmodel sei Dank!

Junge Mädchen, die sich selbst und gegenseitig bewerten wie diese komischen hässlichen Juroren die Mädchen in der Show.

Verblüff sie, indem du sagst du findest das nicht schön, wenn jemand zu dünn ist. Du bist mit deiner Figur total zufrieden. ;-)

Antwort
von BlauerSitzsack, 22

Du denkst halt, dass sie das absichtlich machen, um dich zu verletzen.

Was ich aber nicht glaube.

Außerdem siehst du auf deinem Pb überhaupt nicht dick aus, also mach dir keinen Kopp.

Antwort
von Rajana201, 24

Daa sind vermutlich die Minderwertigkeits komplexe  (nicht böse gemeint) ist vollkommen normal und voll nachvollziehbar 

Antwort
von pikachulovesbvb, 25

Ich glaube sie wollen dich damit nicht angreifen.

Sie reden nun mal einfach über Sixpack bekommen ?

Man muss da einfach drüber stehen. 

Kommentar von piercethejenny ,

Sie reden die ganze zeit über gesunde Ernährung, sport und den ganzen müll. Und jedes mal wenn man irgendwas essen geht heißt es dann:"iih das ist doch voll ungesund!" Das nervt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten