Frage von Jacob1299, 36

Warum fühle ich mich nach einer Nacht mit Alkohol am nächsten Tag unsicher, ein wenig ängstlich und weniger selbstbewusst? Was läuft in der Hirnchemie ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nasdaq14, 8

Durch Alkohol werden bestimmte Rezeptzorenin den Basalganglien un dem Kleinhirn besetzt - GABA - Rezeptoren genannt.

Dsa was am Vorabned stimulierend wirkt hat am nächsten Morgen die Wirkung eines Kurzentzuges oder relativen Mangel.

GABA -  Rezpetoren  sind insbeosdnere auch für die Steuereung von Angstverhalte  zuständig.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Antwort
von wunderdichnicht, 24

der körper entgiftet. das heißt, das vor allem das hirn entgiftet. und dieses verhält sich annormal

Antwort
von EmoStar, 26

Bier senkt den testosteron

Kommentar von wunderdichnicht ,

den testosteron? ja, genau, die auto....