Frage von Minokaelle, 22

Warum fügt der Friseur dem Haarfärbemittel Spülmittel bei?

Im Gespräch mit einem Friseur erfuhr ich,dass es üblich ist,dem Haarfärbemittel Spülmittel beizugeben.Was bewirkt die Zugabe von Spülmittel?

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 9

Wenn Du Dich mit dem Friseur darüber unterhalten hast, weshalb hast Du ihn dann nicht auch gleich danach gefragt, was er mit Beigabe des Spülmittels zur Haarfarbe bewirkt?

Zunächst ist es definitiv nicht grundsätzlich "üblich", aber ein paar Tricks und Hilfsmittelchen für Notfälle und/oder Unterstützung zu erzielender Ergebnisse (von Fall zu Fall) müssen wir ja auch wissen/haben. 

Wichtig ist lediglich für all diejenigen, die sich die Haare selbst färben und/oder es vorhaben:  Haltet Euch einfach lediglich an die Bedienungsanleitung der Haarfarbe und versucht nicht, irgendwelche Friseur-Tricks mit einzuarbeiten  ... das kann lediglich nach hinten losgehen.

Spülmittel KANN evtl. Farbe etwas haltbarer machen und es KANN bleichen/entfärben (das kann Coca Cola z.B. auch   ....  und dann gibt es immer noch Leute, die das trinken .... uff).

Wir haben in 33 Jahren bisher noch nie Spülmittel benötigt. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community