Frage von Rasputin1111, 58

Warum frisst meine Kornnatter nicht mehr?

Hallo liebe Gutefrage.net Nutzer, ich besitze eine Kornnatter im Alter von 5 Jahren, die seit 4 Wochen nichts mehr frisst. Wenn jemand eine Antwort darauf wüsste, wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Rasputin1111

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 55

Die Gründe für eine Futterverweigerung werden nun hier im Einzelnen erörtert :
Tritt die Futterverweigerung im Spätherbst auf , so bedeutet dies meist , daß sich die Tiere auf ihre Winterruhe vorbereiten . Diese sollte man ihnen auch gewähren , um im Frühjahr eine Futteraufnahme zu gewährleisten .
Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.schlangenwelt.de/terrarienhaltung/ernaehrung 

Antwort
von AlinaBennington, 55

4 Wochen ist keine lange zeit.
Bedenke ihr Alter & dad es Winter ist, also sind die Tiere eh auf Sparflamme. Ich selber habe 10 Stück & 2 davon haben ebenfalls seit 4 Wochen nichts mehr gefressen. eine sogar seit 6 Wochen nicht mehr. Probiere es die Nächsten Tage (am besten Nachdem sie sich gehütet hat. Aber nicht in der Häutung!) wenn er/sie die nächsten 7-10 Tage nichts frisst würde ich dir raten sicherheitshalber einen Tierarzt aufzusuchen

Kommentar von AlinaBennington ,

Also 10 Kornnattern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community