Frage von ssabchris, 44

Warum frisst meine Katze seit Tagen nichts mehr?

Meine Katze Amy ( fast 9 Jahre) hat seit 5 Tagen nichts mehr gefressen. Ich war auch 2 Wochen weg, aber es war immer wieder jemand da, der sich um sie kümmert. Sie war nich nie besonders einfach was fressen betrifft und die Hälfte des Futters landet meistens im Müll. Aber jetzt hat sie wohl wirklich was und ich mache mir Sorgen. Nicht mal das rascheln von leckerlies macht sie wach.sie versucht manchmal ein Stück Futter, was ich vor sie lege, mit dem Maul zu nehmen und zu fressen, lässt es aber dann wieder fallen. Ich was schon beim Tierarzt. sie hat ein Antibiotikum und Schmerzmittel gespritzt bekommen und man hat Blut abgenommen, leider werde ich vor Montag nichts genaueres wissen und mache mir einfach nur Sorgen. Der Tierarzt hat mir zwei spezielle Futterzusätze mitgegeben ( Virbac Nutribound und Prescription Diet a/d ) Sie hat zwar ein bisschen davon gefressen, aber letzte Nacht hat sie erbrochen und heute Mittag wieder.Sie trinkt auch nicht bzw. ist heute mal in die Badewanne gesprungen und ein paar Wassertropfen aufgeleckt, sowas macht sie sonst nie. Was ist mit ihr los? Ich mache mir einfach nur Sorgen und bin erst morgen wieder beim Tierarzt...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ssabchris,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Krankheit

Antwort
von elfriedeboe, 19

Würde mir auch Sorgen machen  wenn sie wirklich nichts frisst würde ich nicht warten und mit ihr zum Tierarzt fahren ( Notdienst) den wenn sie nichts frisst hydiert ist ist es gefährlich und braucht wirklich Hilfe!

Antwort
von Katzenkittis, 10

Vielleicht mag sie das Futter nicht mehr, hatten wir auch mal. Wenn Sie Käse mag dann gib ihr doch ein bisschen davon. Sollte sie alles verweigern, dann geh zum TA( Tierarzt )

LG

  Katzenkittis

Antwort
von fcbayernna, 34

Es könnte einfach ne erkältung sein. Ernsthaft hatte meine katze auch sie hat auch tage lang nichts gefressen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community