Frage von Mutterkinder, 64

Warum frisst mein Hund kot?

Hilfe mein Hund geht ins Katzenklo und holt das Kot raus und frisst es

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mutterkinder,

Schau mal bitte hier:
Hund fressen

Antwort
von Goodnight, 50

Katzenkot reizt viele Hunde vor allem Welpen. Achte darauf, dass der Hund nicht zum Katzenklo kommt ( Türsperrgitter).

Antwort
von GASSIREPORT, 19

Da Katzen obligate Carnivoren sind (also mehr Fleisch essen als Hunde), riecht deren Kot entsprechend verführerisch auf unsere Fellfreunde. Für die ist es eh natürlich Kot zu essen. Aus hygienischen Gesichtspunkten, wegem dem zusammenleben mit uns Menschen sollte man ihnen das aber abtrainieren/aberziehen. Zumal auch Parasiten übertragen werden können, die die Gesundheit der Hunde belastet, wie beispielsweise Würmer.

Kommentar von Mutterkinder ,

Ok

Antwort
von Bernerbaer, 21

Schau mal hier: http://www.bestehunde.de/warum-fressen-hunde-kot.html

Was oft hilft ist dem Hund ca. eine Woche jeden Tag ein Stück Harzer Roller zu geben.

Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen aber bei meinem und auch anderen die ich kenne hat das sehr gut geholfen.

Antwort
von Buckykater, 16

Das machen viele Hunde. Für sie riecht Kot nicht ekelhaft und hat sogar noch Nährstoffe. Sie fressen auch den Kot andere Tiere. es können aber Parasiten auch Würmer übertragen werden.  Es soll helfen wenn man den Kot mit Scharfen Gewürzen mischt oder mit Tabasko. Oder Kot immer direkt entfernen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten