Frage von HALLOleute16, 63

Warum frisst mein Hund Gelnägel?

Antwort
von brandon, 32

Hast Du schon mal die Sendung gesehen “Hilfe, was hat mein Hund gefressen?“ 

Es scheint Hunde zu geben die alles schmackhaft finden. Die fressen Steine, Bälle, Schnuller, Geldscheine, Slips usw.

Ich bin froh das mein Hund kein solcher Müllschlucker ist, manche Hundebesitzer müssen ständig aufpassen das sie nichts rum liegen lassen und wenn ein Hund dann noch operiert werden muß um den Fremdkörper aus Magen oder Darm zu entfernen, kann es teuer werden.

LG

Antwort
von Weisefrau, 35

Hallo, Gelnägel sind doch - vollkommen überflüssig. Der Geruch wird deinen Hund dazu bringen auf ihnen herumzukauen -herrlich Künstlich- wie Hundespielzeug! Die Chemikalien lösen sich durch das Kauen und gehen direkt in den Körper deines Hundes -vollkommen überflüssig.

Antwort
von Flauschy, 63

Ganz einfach und kurz: Weil er es kann.

Wenn du nicht möchtest dass dein Hund beim Gassigehen auch mal einen Giftköder frisst musst du ihn erziehen. Es gibt extra Anti-Giftköder-Kurse.

Kommentar von HALLOleute16 ,

Glaub mir mein hund ist erzogen ;)

Giftköder frisst sie nicht weil da immer!! Ich dabei bin und sie sich da nicht traut aber wenn ich nicht dabei bin macht sie es

Kommentar von YokaiTanuki ,

Und dann beschützt sie ihr Futter? Verstehe mich nicht falsch, aber eigentlich solltest du in der Lage sein ihr etwas ohne Probleme aus der Schnauze zu nehmen.

Antwort
von FeeGoToCof, 59

Wusstest Du nicht, dass Hunde Hundefutter brauchen?

Nein, ernsthaft: wer ein Haustier hat, hat dafür Sorge zu tragen, dass das Tier keinen Schaden nimmt. Der Hund ist ein Hund. Fürs Denken ist der Mensch zuständig.

Kommentar von HALLOleute16 ,

Ja klar! Ivh pass auch schon viel besser auf seit ich das bermerkt habe.. aber mich interessiert WARUM sie das macht

Kommentar von FeeGoToCof ,

Meine Güte...es gibt eben so kleine Allesfresser. Hat oft mit dem Alter zu tun. Mit der Erziehung. Manchmal mit der Rasse. Bulldoggen z.B. sind richtige Industriesauger - die fressen jeden Mist.

Antwort
von silberwind58, 49

Wie kommt der Hund an Gelnägel???

Kommentar von HALLOleute16 ,

Weil ich gelnägel habe und wenn mir einer abfällt und ich das nicht merke findet sie ihn..

Antwort
von HundeFreundin12, 27

So sind nun mal viele Hunde sie nehmen oft viel im Mund wenn man ihnen nicht beibringt das alles Was man findet nicht direkt ihn gehört

Antwort
von Twinkles, 56

Stell um Himmels Willen sicher, dass dein Hund das bleiben lässt!!! Unternimmst du nix dagegen???

Kommentar von HALLOleute16 ,

Wenn ich merke das ich einen verloren habe suche ich ihn schon überall aber ich finde ihn nicht immer! Außerdem frisst sie es nicht wirklich sie kaut drauf rum und "beschützt" es wie futter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community