Frage von netflixanddyl, 96

Warum frisst der Hund seinen Kot?

Ich stelle diese Frage nicht über meinen Hund, sondern über den eines Bekannten.

Der Hund lebt in einem Zwinger, kommt zwar täglich mehrere Stunden raus, ist aber meistens darin. Dort drin hat er auch eine Stelle zum koten, einen getrennten Schlaf- und Futterplatz plus Spielsachen.

Nur was mir aufgefallen ist, der Hund (ein Rüde, nur so) frisst oft seinen Kot. Egal ob alt oder frischer.

Woran liegt das? Hab mal gelesen, dass das von einer Verhaltensstörung kommt..

Antwort
von oki11, 51

Hier kannst Du es ganz genau nachlesen und ich hoffe Du liest nicht nur, sondern DU handelst auch. * bitte schnell!!!! - das arme Tier leidet

Das was dem Hund dort passiert fällt schon unter die Tierquälerei

https://www.royal-canin.de/gesundheit-ernaehrung/hund/vorbeugen/koprophagie-asoz...

Kommentar von adventuredog ,

Danke oki11 der Hund aus der Frage ist wirklich eine arme Seele.

Kommentar von oki11 ,

Gerne! Ich könnte zum Mörder werden wenn Menschen so mit Tieren umgehen

Kommentar von netflixanddyl ,

Danke für den link!

Antwort
von apophis, 45

http://www.bestehunde.de/warum-fressen-hunde-kot.html

Ich verlinke einfach mal die Seite hier, statt selber etwas zu schreiben.

Kommentar von Berni74 ,

Da ist eigentlich alles gesagt.

Kommentar von netflixanddyl ,

Danke für den Link.

Antwort
von JulianU1711, 61

Hunde fressen oft Kot anderer Tiere weil darin oft Mitel drin sind welche als Medikamente gelten. Unser Hund frisst den Kot von Pferden damit füllt er seine eigene Apotheke auf. Das könnte auch der Grund sein warum der Hund seinen eigenen Kot frisst. Wie gesagt könnte.

Kommentar von apophis ,

Im Kot vom Hund sind keine (für ihn) verwertbare Nährstoffe mehr enthalten.
Auch wenn der Vergleich logisch klingt, trifft das leider nicht zu.

Kommentar von netflixanddyl ,

Das macht ja keinen Sinn.. @JulianU1711

Antwort
von CemAchilles, 54

Ein zeichen von vitamin magel was fütterst du ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten