Frage von Maxithe2rd, 79

Warum friert der Bildschirm meines Huawei Ascend p6 ein und stürzt ab?

Sehr geehrte Community, ich habe folgedes Problem:

Mein Handy, ein Huawei Ascend p6, stürzt einfach ab bzw. der Bildschirm friert ein. Bedeutet, das Bild bleibt komplett stehen, ich kann den Bildschirm nicht mehr bedienen, wenn es gerade im Ladegerät ist, bleibt auch die Lampe nach dem ausstöpseln an und ich kann mein Handy auch nicht ausschalten. Es geht dann wirklich gar nichts mehr. Mein Akku scheint also nicht das Problem zu seien. Der läuft durch den aktivierten Bildschirm einfach runter und irgendwann schaltet sich das Handy aus. Starte ich es dann neu, schließe es an, dann schaltet es sich meist mehrfach aus & an, bis ich dann den PIN endlich eingeben kann. Habe ich das dann auch mal geschafft, kann ich das Handy nicht länger als 1-2 Minuten, ohne den Bildschirm einmal auszumachen, benutzen, ohne das dieses dann wieder einfriert und dann das ganze neu beginnt.

Weiß jemand was da vor sich geht? Handelt es sich womöglich um ein Einstellungsproblem, einen Virus oder ähnliches? Ich bin leider völlig ratlos und auch genervt. :/

Vielen Dank für alle Vermutungen und Hilfen im vorraus.

Antwort
von DEEZNUUTZ, 57

Befor ich dir helfen kann eine wichtige Frage: welches android version läuft auf deinem ascent p6 ?

Kommentar von Maxithe2rd ,

Uf, da muss ich tatsächlich kurz schauen - Android 4.4.2

Kommentar von DEEZNUUTZ ,

Gut... Gehe ins recovery bitte anleitung folgen : 1.Handy ausschalten
2.drücke und halte Lautstärke +(oder minus wenns beim + nicht klappt) und power Button gedrückt bis das bootlogo erscheint
3.kontrolliere mit Lautstärke Wippe das Menü, du gehst erst auf WIPE DATA und bestätigst es mit power button, und das gleiche mit WIPE CACHE und dann das ganz oben REBOOT SYSTEM.

Gut jetzt sollte dein Telefon automatisch neustarten und auf fabrik Einstellung zurückgestellt sein.

Sorg bitte erst dafür dass du alle wichtige Daten vom telefon wo anders hin bekommst!! Denn dieser Prozess löscht so ziemlich alles.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein. :)  hab ein schönen abend noch

Kommentar von Maxithe2rd ,

Okay, erstmal vielen Dank für diese Idee. Mein SD Karte ist davon ja nicht betroffen, ist das richtig? Wie kann ich Nummern etc. retten?
Damit wird alles auf Werkseinstellung gestellt, ja?
Weißt du denn, sofern es funktioniert, was das Problem hinter dem ganzen sein könnte?

Kommentar von DEEZNUUTZ ,

Deine Nummern kannst du retten indem du deine Kontakten mit deinem gmail account synchronisieren tust  :) und deine apps kannst du jederzeit wieder per Google play runterladen.

Jetzt nehme ich mir zeit und erkläre dir folgendes...

Android ist ein von Google Entwickeltes Betriebssystem. Und basiert auf linux kernel also es ist eine block system und funktioniert somit einwandfrei :) mann hat viele möglichkeiten mit einem android smartphone als mit einem iPhone dass mit dem hauseigenen Betriebssystem läuft. Und genau das macht es gefährlich mein Freund du kanns von internet runterladen was du willst ohne ende!! Das ist toll, bedenke jedoch dass nicht alle Daten die du runterlädst sauber sind manchmal ist es mit maleware infiziert und da nützt dir das beste antivirus nichts... Es ist gut möglich das die zwischengespeicherte daten sich angehäuft haben. Desswegen braucht dieses Betriebssystem öfteren mal ne Reinigung. Und mit dieser Methode die ich dir empfohlen habe, funktioniert es eigentlich immer.

Mal was nebenbei, ich habe jahrelang android benutzt und auch iphone (ios).

Um gotteswillen es sollte keine werbung sein aber wer keine Kopfschmerzen möchte benutzt ein iPhone ✌🏼️😀

Antwort
von muarrem, 55

Weil wenig speicherplatz ist

Kommentar von Maxithe2rd ,

In wie fern?

Kommentar von muarrem ,

Du musst paar fotos löschdn

Kommentar von Maxithe2rd ,

In wie fern steht das damit in Verbindung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community