Frage von pinksneaker,

Warum friere ich immer so schnell---> ?

Hallo :) Ich friere immer sehr schnell, jetzt wo es so kalt ist besonders. ^^

Zum Beispiel, wenn andere meiner Klassenkameraden mit T-Shirt rumlaufen brauche ich ein Sweatshirt mit Jacke noch drüber. Zu Weilen nervt das auch, weil ich immer das Gefühl hab mir fällt vor Kälte gleich was ab.

Liegt das vielleicht an meiner Pfirsichhaut? Habe eine sehr dünne Haut, kaum Haare und wenn dann sind die sehr weiß. Kann ich was dagegen machen damit ich nicht so schnell friere außer mir 6 Schichten drüberzuziehen?

Antwort von kuttenkiara,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geht mir genauso. Bei 30° trage ich noch Pullis, ich schlafe momentan unter 3 Bettdecken.. Vielleicht trinkst oder isst du zu wenig? Oder vllt brauchst du Vitamine oder so.

Kommentar von CrazyDaisy,

Eindenk dessen, dass der Mensch ja schließlich aus Afrika stammt, halte ich uns "Frostbeulen" für normal und den Rest der Menschheit für Mutanten! ;-)

Kommentar von kuttenkiara,

haha :D

Antwort von CrazyDaisy,

Nun, das hängt von der Fettschicht und der Muskelmasse ab. Und auch von der persönlichen Wohlfühltemperatur. Besser Du ziehst Dich Deinem Gefühl gemäß an, statt Dich zu quälen und auch noch fiese Krankheiten zu riskieren. Kälte schwächt nämlich das Immunsystem. Wichtig im Winter sind auch dicke Sohlen an den Schuhen, so vermeidest Du Wärmeverlust wg. Bodenkälte. Und auch Mützen schützen. Es gibt auch modische, schicke Kleidung, die wintertauglich ist. Thermounterwäsche ist auch ein guter Tipp, sie trägt nicht auf und rettet mir jeden Winter das Leben...

Antwort von LissyLou,

Evtl. hast du Eisenmangel oder einen tiefen Blutdruck, miss ihn doch mal. Aber keine Angst, tiefer Blutdruck ist nicht gefährlich.

Kommentar von pinksneaker,

Ja ich hab einen tiefen Blutdruck. Aber wusste bis jetzt nicht das das was mit frieren zu tun hat :)

Antwort von apple4free,

ja, ich galub schon das es an deiner haut liegt, ich würd dir empfehlen mal deinen artzt um rat zu fragen vl. gibts irgenwelche medikamente :) hoffe konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten