Frage von maeeen, 24

warum freut sich Anne Frank über den sabotage akt? was wurde zerstört?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tanztrainer1, 10

Man sollte eben auch nach den richtigen Begriffen googeln:

Wahrscheinlich ist da der Anschlag auf das Einwohnermeldeamt am 
27. März 1943 in Amsterdam gemeint, weil das die Deportationen, Zwangsarbeiteraushebungen und Personenkontrollen in Amsterdam behinderte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Niederl%C3%A4ndischer\_Widerstand\_1940%E2%80%9319...

Antwort
von Sophienrose, 9

Welchen Sabotageakt denn genau? Es gab viele.