Silbernixe am 06.03.2009 um 11:33 Uhr
warum und aus welchem Grund sollte man Freundschaften bei GF.schließen? Für was sind solche gut? Danke und LG.

Liebe/r Silbernixe,
nachdem man eine Freundschaft geschlossen hat auf gutefrage.net, hat man die Möglichkeit, persönliche Nachrichten auszutauschen. Dabei kann man sich über gemeinsame Themen besser unterhalten und sich kennenlernen.
Ich würde dich aber noch bitten, Fragen zur Plattform und zur Community nicht auf der Hauptseite zu stellen, sondern in unserem Forum: www.gutefrage.net/forum.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

Probier es aus. Meine Freunde hier möchte ich nicht mehr missen, sind mir sehr ans Herz gewachsen.

weil es teilweise sehr nette Leute hier gibt, mit denen kann man dann auch "privat" mailen! Aaaaach Du hast keine, deswegen....
Silbernixe am 6. März 2009 12:15 Aaaaach ich habe bis dato noch keine gebraucht.Mir fehlt auch die Zeit dazu.LG.

Um aktuelle Themen "privat" zu diskutieren
Austausch..
Um Fragen zu stellen, die man nicht auf der Startseite schreiben möchte..
Um über Andere zu lästern...
Silbernixe am 6. März 2009 12:16 Danke, aber braucht man dazu nicht sehr viel Zeit??? DH.
jobo22 am 6. März 2009 12:31 Eine PN zu verschicken dauert einen klick lang...
Ist ja keine verlorene Zeit! Wer das Bedürfniss hat sich hin und wieder auszutauschen, der macht das halt...
Silbernixe am 6. März 2009 12:33 hy jobo jetzt bin gescheiter ;-))))

Ein "sollte" gibt es nicht. Aber mit deinen GF-Freunden kannst du dich per PN austauschen, Themen vertiefen, um Rat fragen oder nur hin und wieder einen Gruss senden.
Silbernixe am 6. März 2009 12:19 Danke, aber was ist PN ? Leider kann ich die "Fachsprache" nicht.LG.
jobo22 am 6. März 2009 12:31 Persönliche Nachricht

Man kann sehr nette Gespräche führen,sich austauschen!
Silbernixe am 6. März 2009 12:20 Danke, kann ich mir vorstellen,aber die Zeit.LG.

Komm lass uns Freunde werden, bitte !!!!!!!!!
Floeckli am 6. März 2009 11:34 schleimer! =)
zyron am 6. März 2009 11:36 Du bist mein Freund !!, komm lass uns Freunde werden :-), du must jetzt mein Freund werden.
zyron am 6. März 2009 11:38 Los mach schon werde mein Freund .....:-), ich liebe die Schweiz, komm mach schon.

Ich hab einige kennengelernt mit denen ich mich gerne unterhalte, weil wir ähnliche oder komplett unterschiedliche Intressen/Meinungen haben!
Silbernixe am 6. März 2009 12:22 Danke,aber da brauche ich viel Zeit,vielleicht später mal.LG.

Naja wozu sind Freundschaften gut? Man tauscht sich aus, lernt neue Leute kennen... Musst ja auch nicht, kannst ja auch nur Antworten geben.
Silbernixe am 6. März 2009 12:23 DH. und LG.

man kann dann nachrichten austauschen
Silbernixe am 6. März 2009 12:24 Danke Holsch und DH.
das ist eine möglichkeit sich mit bestimmten usern auszutauschen.
Silbernixe am 6. März 2009 12:25 DH. und Danke

wenn du die richtigen Freunde gefunden hast,kannst du viel Freude haben...
Silbernixe am 6. März 2009 12:26 Danke,kann ich mir vorstellen.DH.

Von sollen ist nirgendwo die Rede, wenn Du Dich aber mit einem anderen User so gut verstehst, daß Du das Bedürfnis hast, ihn zu Deinem Freund zu machen, dann hast Du damit die Möglichkeit.
Silbernixe am 6. März 2009 12:26 werde es mir Überlegen.DH.
Schön gesagt, genauso denke ich auch