honey888 am 19.10.2008 um 13:28 Uhr
Habe bis jetzt immer mitbekommen das wenn männer väter werden und es dann auch noch ein junge wird sie sich freuen wie kleine kinder und ihnen dann sogar tränen raus komen. Warum is des so und wenn sie ein mädchen bekommen eher weniger?

Stammhalter. Ein Junge trägt den Familienname uns sorgt dafür, daß das Geschlecht nicht ausstirbt. So war es Früher

Ist das so? Also ich habe noch keine kennengelernt, die sich über einen Jungen mehr gefreut haben. Wenn es sie gibt dann Schande über sie.

hauptsache gesund,das zählt ,dann können wünsche kommen,:-)

Ich habe mir nie einen Sohn gewuenscht. Eine Tochter war mir lieber, und ich habe auch eine Tochter, die ich sehr liebe und auf die ich stolz sein kann. Leider ist es nur bei der einen geblieben, ich haette gerne noch mehr Toechter gehabt.
Meine ersten beiden Kinder sind Söhne.Ich will nicht sagen das ich mich nicht gefreut habe,aber gewünscht habe ich mir inner eine Tochter.Na ja,das dritte war dann eine.

Ich nehme an, daß hat seine Wurzeln in der Religion. In allen Religionen wird nur von Männern gesprochen und die Frauen verkörpern das Böse, die Verführung. Sohn = Stammhalter.
So ein Blödsinn, ein Mann kann mehrere hundert Frauen befruchten aber die Menschheit würde ohne Frauen aussterben!!!!!!!!!!!!

Ich glaube so genau kann man das nicht sagen. Man(n) freut sich egal ob Junge oder Mädchen. Bei den Jungs können sie ihre Fussballerfahrungen weiter geben und bei den Mädels kann eben der Beschützerinstinkt wieder auf erleben ;o)
mein mann hat gerade gestern gesagt dass er sich freut eine Tochter zu haben...

Da gibt es viele individuelle Gründe.
Ganz altmodisch gesagt: ein Junge ist ein "Stammhalter", der für gewöhnlich den Familiennamen weiter trägt.
Und der Vater muss die spätere Hochzeit nicht bezahlen :-)
Neumodisch: Jungens spielen mit Autos und Eisenbahnen und spielen Fußball. Mädchen stehen mehr auf Barbie, da hat der Vater weniger von.

Weil Männer davon Überzeugt sind,ein Sohn bekommt alle Gene nur Von Ihm!Und da sich jeder für Perfekt hält,freuen sich Männer eben über Ihr "Ebenbild"

Weil Mann seinem Sohn mehr beibringen kann,als seiner Tochter. Söhne sind immer auf ihre Väter fixiert,Mädchen mehr auf die Mutter.
GrueneFee am 19. Oktober 2008 13:38 Ähm.. nein. Eigentlich so gar nicht. Das ist umgekehrt und sogar auch wissenschaftlich bewiesen. Daher auch z.B der Ödipuss-Komplex.
ich kann mir vorstellen, dass sich männer über söhne mehr freuen als über töchter, weil ihr sohn genau das machen kann, was der mann früher nicht konnte/durfte oder so. also weil töchter spielen ja auch eher seltener fußball und dann können die männer mit ihren söhnen fußball spielen und so... ach keine ahnung :D war jetzt nur mal so ein gedanke...=)
wenn ich später eine frau hab würd ich lieber eine tochter haben statt einem sohn. Is bei jedem unterschiedlich.

naja, die tragen den familiennamen weiter zb... mädchen zb nehmen meistens den namen des ehemannes an, dann is der familienname futsch^^ mit jungs können sie den ganzen jungskram machen... was weiss ich, ich bin kein mann ^^
hmmm, ist mir nicht auffgefallen, dass sie das tuhen! Aber wenn, dann liegt es vielleicht an die Männer-Rolle die sie übernehmen und weil sie sich darin finden wollen!
Achwas... meiner würde sich tierisch über eine Tochter freuen und mein Vater war auch von mir als Mädchen begeistert... (mein Bruder war eher für meine Mutter da).
Früher war es so, dass söhne stammhalter sind... sie geben den Familiennamen weiter usw. - das war lange noch bei einigen Kerlen drin...
außerdem denken wohl einige männer, sie könnten mit einem jungen mehr unternehmen...
aber letztlich ist es wieder: der charakter