Frage von moenchsmeister, 66

Warum freuen sich Frauen über die EM, wenn die Mehrheit aber einfach keine Ahnung hat?

Ich will es nicht pauschalisieren, deswegen "Mehrheit"!

Antwort
von TorDerSchatten, 40
  1. ich bin eine Frau

  2. ich interessiere mich nicht für Fußball
  3. ich kenne mich mit Fußball nicht aus
  4. ich sehe keine EM
  5. ich kaufe keine Fanartikel für die EM
  6. ich freue mich nicht über die EM

In welches Klischee passe ich denn nun?

Antwort
von kami1a, 3

Hallo!  Einige Gründe : 

  • Sie haben selbst einen Bezug zum Fußball. 
  • Sie freuen / solidarisieren sich mit ihren Partnern.
  • Nationalstolz.

Alles Gute.

Antwort
von MuellerMona, 51

Muss man denn etwas durch und durch verstehen und ein absoluter Profi auf einem Gebiet sein, um sich darüber freuen zu dürfen?

Ich denke "Mann" darf sich doch darüber freuen, wenn sich die Dame ein wenig vom Fussball begeistern lässt. So macht doch das Fussball-Match-Gucken mehr Spass... als wenn die Damen nur schmollen würden, weil sie keine Fussball-Spezialistinen sind.

Antwort
von JeaNNe40, 47

Hmm ich persönlich bin Fußballfan und habe mehrere Jahre selbst im Verein gespielt. Viele meiner Freundinnen schauen normalerweise keine Fußballspiele und können sich sonst auch eher weniger mit der Sportart identifizieren, bei der Em oder auch bei der Wm ist das anders. Ich denke das liegt am Gemeinschaftsgefühl: Man geht zusammen zum Public Viewing, diskutiert über die Spiele und kommt durch die Medien ja auch gar nicht am Thema vorbei. Warum sollte man sich also nicht darauf freuen Zeit mit Freunden zu verbringen?

Antwort
von Sonja66, 16

Also ich bin so ein Fall:
Ich sehe nie Fußball an und es interessiert mich auch weiter nicht. Von den Regeln hab ich so gut wie keine Ahnung, auch nicht, was die ganze Aufteilung und so betrifft. Ist mir auch egal.

Aber sobald EM oder WM ist, schaue ich plötzlich auch rein und will wissen, was so passiert.
Und wahrlich, dann freue ich mich auf die Spiele davon.
Deutschlandspiele schaue ich sogar ganz an!

Also mir gefällt dann die Atmosphäre, und irgendwie alles davon.
Vielleicht werde ich da so mitgerissen, oder Herdentrieb...
Wie die Männer da kämpfen, das gefällt mir auch gut....  ;-) ... ist schön anzusehen.....
Irgendwie ist bei allem die Spannung höher, es gut um mehr.....


Antwort
von CherryMii, 44

Was meinst du mit "Keine Ahnung"? Braucht man denn so viel Ahnung um zu verstehen worum es geht?

Es macht einfach Spaß mitzufiebern und zu sehen wie weit es das eigene Land schafft. Es ist spannender weil andere Länder gegeneinander antreten und das nur alle 4 Jahre stattfindet. Es ist halt etwas anders als "das übliche  Fußball"

Antwort
von Pamukprensesa, 41

Weil es viel interessanter Ist als die ganzen anderen spielen zb schalke real madrid und so weiter.. Wir interessieren uns halt nur für die länderspiele hahaha

Kommentar von moenchsmeister ,

hahaha -.-

Antwort
von TimeosciIlator, 29

Vielleicht freuen sich jene Frauen, die sich nicht dafür interessieren, darüber, dass sie während der EM von den "Balla-Balla-Männern" etwas Abstand bekommen ? :)

Antwort
von Geisterstunde, 16

Weil die Partner endlich mal mit etwas anderem beschäftigt sind und sie ihre Ruhe haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten