warum freuen sich die meisten Männer wenn sie eine Frau (18+) kennen lernen die jungfrau ist?

13 Antworten

Von unserer Programmierung her ist es uns Männern ja eigentlich am liebsten, wenn die Frau noch "unberührt" ist, was von der latenten Furcht herrührt womöglich die Nachkommen eines Fremden aufziehen zu müssen.

Andererseits schlägt früher oder später immer mal die Neugier zu und lässt die Partner grübeln, wie der Sex denn mit jemand anderen wäre - spätestens nach ein paar Jahrzehnten Gewohnheit.

Bei Männern stört sich fast niemand daran, wenn diese ihre "Hörner abstossen" und unverbindlichen Sex haben, bei Frauen ist es gleich das große Drama - aus dem eingangs genannten Grund. In Zeiten von Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstests sind die eigentlichen Gründe für die "Notwendigkeit" einer jungfräulichen Braut (bzw. Partnerin) ja weggefallen - und wir sollten daher den Sex nicht überbewerten. Ein Mensch wird durch Sex mit anderen ja auch nicht "abgenutzt", "entehrt" oder "beschmutzt" - das sehen nur ein paar mittelalterliche Kulturen so... .

Wie sagt man doch so schön: "Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Sind das echt die meisten und ist das wirklich immer Freude, die nicht mit etwas Gleichgültigkeit und Langeweile gepaart wurde? Ich glaube eher, dass die "meisten" der momentane Zustand der Frau interessiert und dass die Vergangenheit mehr oder weniger tolerant zur Kenntnis genommen wird. Eventuell ist es für manche überraschend und unerwartet, wenn sie eine haben, bei der sich herausstellt, dass sie noch gar nicht weiß, ob sie Sex mag. Manche mögen auch ihre Schwestern nur als Nutten kennen und freuen sich eventuell darüber, mal jemand anderen zu treffen, die nicht so zu sein scheint.

Auf jeden Fall erscheint es mir als positiv, eine kennenzulernen, über die noch nicht gefühlt jeder andere drüberrutschte, bei Nichtjungfrauen verdrängt man lieber die Gedanken daran.

Das ist genau so wie als ob dich jemand nach Bonbons fragt.
Würdest du lieber ein Bonbon haben wo die Verpackung schonmal auf war oder eins die noch unversehrt ist.

ein Bonbon, das schon mal geöffnet war, wird nicht gewaschen bevor es wieder eingepackt wird. Eine Frau, die schon mal Sex hatte, geht üblicherweise unter die Dusche bevor Sie mit dem nächsten Mann was hat. Dein Vergleich ist so haltlos, damit ich kann gar nicht sagen wie

Man sagt ja, dass Vergleiche hinken, aber was Du da bringst... das muss man schon auf einer Tragbahre transportieren.

Komisch, dass sooo viele Jungs und Männer täglich Filme über gelutschte Bonbons ansehen....
Und dann in der Realität angewiedert sind.
Doppelmoral nennt man das glaube ich.

In Griechenland und soweit ich weis allen islamischen Ländern soll das so sein. Sex vor der Ehe ist dort nämlich tabu. Und kin junger Mann will eine haben die bereits jemand hatte. In diesem sen Ländern haben ha die Fraun ja "weniger Wert". Da kannn man die schon mal wie ein Auto vergleichen. Wer will nen gebrauchten Lamborghini wenn man auch einen neuen haben kann?

Und zum anderen gibt es eingebildete Leute die meinen eine haben zu müssen die noch niemand anderes hatte um ihr Ego zu befriedigen oder weik sie der "besondere Erste" sein wollen. Oder weik sie der Meinung sind ihr erstes Mal sollte auxh das erste Mal der Freundin sein.

Ich denke das sollten genug Gründe sein deine Frage zu bantworten.

Hmm, es verwundert mich nur, dass viele so denken

Diesmal wieder eine der bei mir eher seltenen mit einem Augenzwinkern versehenen Antworten. Immerhin derweil die meisten Männer trotz der geschwellten Brust und des geschwellten Kammes bei weitem nicht die unwiderstehlichen Superlover sind, so sind sie natürlich auch durchaus sehr glücklich darüber, von einer Jungfrau in dieser Hinsicht mit ziemlicher Sicherheit nicht entlarvt zu werden, sprich sie haben die eher seltene Chance sonst Versager, als der Mister Superlover durchzugehen. Sonst aber verweise ich auf die fundierte Antwort von User RFahren.