Da beginnt doch der ganze schlamassel oder?

Autofahren ist cool, Alkohol und Zigaretten kaufen ist cool, dass die Eltern einem nichts mehr sagen können ist cool, noch Fragen?^^

endlich volljährig. fand es mit 21 besser.
augustkoenigin am 23. September 2009 00:08 Dir geb ich gleich was!! Hab dafür demonstriert, das sie das Alter herab gesetzt haben. Das waren noch die autoritären Zeiten. Wenn du nicht aufgepaßt hast warst du vor 21 verheiratet und hattest damit wieder einen Vormund. Nee, nee, das wollen wir nicht zurück.
kochstuebchen am 23. September 2009 00:16 dafür hatte man als volljähriger genügend verstand und konnte was man machte auch verantworten. wenn ich könnte würde ich es wieder ändern.
kochstuebchen am 23. September 2009 00:25 man wurde doch auch für volljährig erklärt, wenn man vor dem 21sten lebensjahr geheiratet hat!

Weil sie das da noch nicht wissen.................lol Und wir verraten es ihnen auch noch nicht.
jepp, aber man kann ihn mit hartem Alkohol bekämpfen

Irrtum den Schlamassel hast du dein Leben lang. Ab jetzt ist man selbst für sich verantwortlich und muß nicht mehr so auf seine Eltern Rücksicht nehmen. Das wird gefeiert und sonst NIX

Alkohol und Auto fahren!!!!
Und vor allem du bist Volljährig und bekommst ne eigene Wohnung und und und.
kann man auch schon vorher
David4711 am 23. September 2009 00:10 aber nicht "offiziell";)
ja aber das ist ja erstmal egal, ich freu mich nicht 18 zu werden
David4711 am 23. September 2009 00:16 du hast keine Wahl, werd erstmal 30, das ist viel schlimmer.

Ich verstehs auch nicht, da klingelt dann der GV zum ersten Mal an der Tür....
laurel am 23. September 2009 00:07 Und die GEZ?
augustkoenigin am 23. September 2009 00:09 Erst mit 18 GV? Und ich dachte schon, ich wäre ein Spätentwickler gewesen.
BigKingXXL am 23. September 2009 00:18 Du hast mit dem Gerichtsvollzieher GV gehabt....

na ja.Ich hasse wenn ich geburtstage habe. Man wird ja nicht jünger :D
Weil sie noch nicht wissen, was alles noch so auf sie zu kommt. Mit 18 sieht man ja erstmal andere Dinge: Auto fahren, Volljährigkeit, evtl. erste eigene Wohnung.

Na dann kannst Du Schnaps saufen bis du im Suff Lust bekommst Dein neues Auto gegen ne Laterne zu setzen - und das legal, sozusagen :-D
ich freu mich nicht, ganz im gegen teil ich will wieder ein kleines kind sein und in die schule zurück
ich ach alles von vorne, und allen vorraus! ;-)
weil man dann ausziehen kann und denn führerschein machen kann
man is einfach frei und kann machen was man möchte man kann alles allein endscheiden
Autofahren, in Clubs gehen, endlich Zigaretten und Alkohol kaufen... Aber Ü-20 ist besser...
Autofahren, in Clubs gehen, endlich Zigaretten und Alkohol kaufen... Aber Ü-20 ist besser...

Der 18. Geburtstag ist der beste von allen!
Freisein, selbst entscheiden über die eigene Person, Auto fahren, Alkohol trinken - fantastisch!

wo ich 18 geworden bin ,
hiesst es für mich ENDLICH für FührerscheinTIME :D
und ich hab sogar noch alle meine punkte :D
stolz
das erste bin mit dir einer meinung ;D
das zweite kann ich verziehen ^^
bei mir geht dass alles in das auto :)