Warum freue ich mich nicht mehr auf meinen Geburtstag?

18 Antworten

liebe poerbegoerk - ich verstehe dich - bei mir fing das auch an, als ich meinen 50. feierte - und auf meiner Geburtstagstorte stand - Ein Halbes Jahrhundert.....

Immerhin nur ein halbes;)

Daran liegts. Früher ging es mir genauso: Was bekomme ich wohl? Wer kommt? Was backt Mama für Kuchen? Juhuu, ich werd schon 7! :)

Und jetzt weiß man, was man bekommt, was man macht und so toll ist es ja auch wieder nicht, ein Jahr älter zu werden.

Man kann alles entscheiden und ist über alles informiert, die Spannung bleibt einfach aus.

Erst morgen lesen, zu frühe Glückwünsche bringen Unglück:

Happy Birthday!

ach herrlich - Gedanken machen -morgen werde ich 7... in ein paar... darf ich eine Null dahintersetzen.....

Ich tu jetzt mal so, als hätte ich es noch nicht gelesen :D Danke ;)

Hi, naja - ab einem geissen Alter (geschlechtsabhängig) freut mn sich nicht mehr, sondern bangt. Ab hohem Alter (wenn man bei Reisen sicherheitshalber ne Einfachkarte (ohne Rückreise) kauft) wiederum freut man sich für jeden Tag. Ich nehme an, Du bist schon über 14? Gar 16? Ein Alter, das Boris Becker mit knapp über 16 mal: als ich noch jung war" bezeichnete.Gruß Osmond

Ich bin 13, war aber letztes Jahr also mit 12 auch schon so..

@poerbegoerk

Hi, dann hast Du vielleicht schon alles, kriegst alle Wünsche erfüllt - was soll man sich wünschen? Worüber noch freuen? Ich tippe: Dir gehts zu gut?? lgO

Soso, auch ein Widder ;-)

Wenn du dich mehr auf den Tag freuen willst, musst du etwas organisieren, z.B. eine Feier mit Freunden, einen schönen Ausflug, dir dein Lieblingsessen wünschen, mit deiner Familie was unternehmen etc.

Hey 10 Jahre später weiß nicht ob du die Nachricht lesen wirst. Jetzt bist du schon 10 Jahre älter. Auf jeden Fall ist des bei mir auch so bin jetzt 14 werde 15. Ich mache wie meine Freunde keine Kindergeburtstage ich habe Kindergeburtstage damals geliebt. Zb wenn ich meinen oder ein Freund von mir Geburtstag in der Jola gemacht hat. Wäre jetzt auch noch mega geil aber des macht kein Mensch mehr. Und meine Eltern schenken mir wenn sie nicht wissen was ich will jedes Jahr Geld. Ich mag es einerseits zu sagen was ich mir wünsche aber anderseits ist die Spannung schon raus da ich weiß was ich bekomme. Die denken sich nie was aus. Aber ja hab jetzt auch in 1 Monat Geburtstag aber glücklich darauf warten werde ich nicht mehr