Frage von Holzmichl 14.01.2009

Warum fressen manche Pferde ihren eigenen Kot?

  • Antwort von grada13 14.01.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    gerade jetzt bei dieser extreme kälte, wenn die pferde im padok oder weide, leiden unter mangel an beschäftigung und neigen sehr dazu ihren eigene pferdeäpfel zu fressen.

  • Antwort von Kairofan 14.01.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Es können verschiedene Ursachen für Kot - Fressen beim erwachsenem Pferd genannt werden. Gewöhnlich machen Pferdes dieses aus Langeweile, oder weil es nichts anderes zu Fressen gibt. Es kann jedoch auch sein, dass sich Ihr Pferd dieses Verhalten schlichtweg von anderen Pferden abgeschaut hat. Das Fressen von Kot hat bei Fohlen jedoch eine wichtige Funktion. Auf diese Weise nehmen die Fohlen wichtige Mikroorganismen und Bakterien auf, die sie für den Aufbau einer gesunden Darmflora benötigen.

    Sag das auch mal deinem Tierarzt: http://www.mein-guter-tierarzt.de

  • Antwort von Aristella 14.01.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Fohlen fressen die Äpfel der Mama damit sie dei Verdauungsbakterien in den Darm kriegen. Wenn dein erwachsenes Pferd seine Äpfel frisst, wird es wahrscheinlich Probleme mit der Darmflora haben. Frisst es auch Erde oder trinkt im Wald aus Pfützen? Das wär eher ein Hinweis auf Mineralstoffmangel.

  • Antwort von waswollewisse 19.01.2009

    bist du der Gleiche Holmichel der auch auf YC sein unwesen treibt wenn ja hüte dich vor deinen sonst so ominösen Fragen wenn nein dann hast du einen Doppelgänger der genau die gleichen Fragen stellt

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!