Warum fressen Katzen unsere Lebensmittel?

gefragt von TonicaTonicaPlatin-Fragant am 08.10.2008 um 22:56 Uhr

Meine Katzen leiden sicher nicht an Hunger. Trockenfutten, Dosenfutter, selbstgefangene Mäuse. Aber Sie sind immer unheimlich heiß auf Reste von unserem Essen: Bohneneintopf, Brötchen, Grünkohl, Kartoffeln, Reis. Warum fressen Die das, das kann ihnen doch nicht schmecken? L.G.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 22.502 katzen x 7.016 Lebensmittel x 4.254

Qetan
beantwortet von QetanDiamant-Fragant am 8. Oktober 2008 22:57
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Heimliche Beute schmeckt immer am Besten.

GrueneFee
beantwortet von GrueneFeeDiamant-Fragant am 8. Oktober 2008 22:57
3x

Wie du merkst, schmeckt es ihnen wohl. Sind eben neugierig und probieren gerne. Wollen ja auch immer erstmal gucken/rumschnuppern und dann - doch nicht.

Marah
beantwortet von MarahPlatin-Fragant am 8. Oktober 2008 22:59
2x

Ich glaube, die probieren das immer wieder...Wenn es Mami schmeckt, dann muß doch was dran sein ;o)Katzen, die gerne Trockenfutter fressen, sind aber auch extrem salzigen Geschmack gewohnt und schlecken dann schon mal einen Teller ab, was nicht selten mit Durchfall endet. Ich glaube die Industrie hat nicht nur negativen Einfluss auf unseren Gaumen :o)

anonym
beantwortet von JTL1677 am 8. Oktober 2008 22:57
2x

scheinbar schon....aber wenn sie zu fett werden, solltest Dir mal was anderes überlegen!!!!

anonym
beantwortet von KlabauterGold-Fragant am 9. Oktober 2008 07:18
1x

Eigentlich ist Essen vom Tisch nichts für Miezen, vor allem die Gewürze nicht. Ich würd das Essen so verwahren, daß die Katzen das nicht erwischen können.

Trockefutter aus dem Angebot streichen, das entspricht immer eher Vogelfutter, soviel Getreide ist drin.

Soundfrau
beantwortet von SoundfrauSilber-Fragant am 8. Oktober 2008 23:04
1x

Ja, normal. Ich kann mir auch vorstellen, dass auch Katzen gern gewürzte Speisen zu sich nehmen, auch wenn es nicht gut für sie ist/sein soll. Nur, weil sie es in der Natur nicht so vorfinden würden heißt nicht, dass es ihnen nicht schmecken kann. Meine Tochter hat auch das erste Mal in ihrem Leben "richtig reingehauen", als ich sie ausnahmsweise als 1-Jährige von meinem indischen Hähnchengericht habe probieren lassen..."Aaah, Essen kann also auch richtig schmecken!" muss sie sich gedacht haben. Warum sollte es bei Katzen anders sein?

wilde13
beantwortet von wilde13Platin-Fragant am 8. Oktober 2008 23:01
1x

Weil es eine nette Abwechslung ist und einfach weil Katzen von Natur aus neugierig sind. Sie wollen alles probieren, aber manchmal mögen sie es überhaupt nicht.

Kommentar von Simple_avatar5smallTonicaPlatin-Fragant am 8. Oktober 2008 23:06

Meine Katzen haben sich heute um eine Möhre aus dem Garten gezofft, in Wasser gegahrt.... Und die Möhre ist weg!!!! Das Katzenfutter steht da. L.G.

Winchester
beantwortet von WinchesterGold-Fragant am 8. Oktober 2008 22:58
1x

Is bei unserem Hund auch so.Der riecht das und bekommt Lust.Außerdem essen so Tiere immer wenn sie die Möglichkeit dazu haben.Instinkt schätze ich.

cats4life
beantwortet von cats4lifePlatin-Fragant am 8. Oktober 2008 22:58
1x

Glaub mir, die fressen alles...einfach deshalb weil sie im Grunde neugierig sind, und einfach gerne mal Abwechslung haben. Meine klauen sich sogar Trauben, spielen erst damit, und fressen sie dann erst... ;-))

koira1975
beantwortet von koira1975Platin-Fragant am 8. Oktober 2008 22:57
1x

WArum nicht? Katzen fressen eine Menge: draussen lebende Katzen gehen auch an Mülltonnen.

LittleDammi
beantwortet von LittleDammiGold-Fragant am 8. Oktober 2008 22:56
1x

die sind auf alles scharf, was wir essen und unheimlich neugierig. keine sorge, völlig normal!

anonym
beantwortet von ratte1 am 1. Februar 2009 20:44
0x

weil du alles offen stehen läßt.Meine probieren auch alles wenn ich nicht alles abdeckle.besonders nachts da haben sie ja viel zeit-ungestört.

Vanee
beantwortet von VaneeFragant am 10. November 2008 19:33
0x

Ich denke jede Katze isst gerne das was wir auch gerne essen. Ich habe meinen Kater auch schonmal am Anfang auf dem Tisch gesehen wo er den Butter gegessen hat und ich habe ihn sofort nass gespritzt (mit einer Wasserspritze). Katzen sollten lieber ihr Futter (Mäuse und Katzenfutter) essen. Das ist ungesund.

anonym
beantwortet von malediva8Silber-Fragant am 9. Oktober 2008 09:37
0x

Eigentlich sollte deine Katze lieber bei Mäusen und Katzenfutter bleiben.Denn Katzen (und Hunde) haben leider keinen ! Instinkt was ihnen bekommt und was nicht (darum sternben auch jedes Jahr um Winter immer wieder etliche Katzen nach dem knabbern am Weihnachtsstern.)Für Katzen ist etliches giftig was Menschen so verzehren:

http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/1554-fuer-katzen-giftige-lebensmittel.html hab auf die Schnelle keinen anderen Link bekommen-es gibt BESSERE... Schockolade Zwiebeln Knoblauch Avokado und Schweinefleisch sind giftig Rosinen und Weintrauben auch (letzteres auch für Hunde)

albundysohn
beantwortet von albundysohnPlatin-Fragant am 8. Oktober 2008 22:57
0x

Warum, kochst du so schlecht? :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.