Miezmaunz am 06.06.2009 um 14:41 Uhr
Es ist allgemein bekannt, aber den Grund dafür konnte ich noch nicht herausfinden. Sie töten sie zwar und legen sie mir auf die Fußmatte, aber gefressen werden sie nicht. Warum ist das so?
Ich sehe der Link ist defekt. Katzen fressen normalerweise keine Fleischfresser. Die Spitzmaus ist keine eigentliche Maus, sie ist mit dem Maulwurf verwandt und frisst Fleisch.

Weil die einen komischen Geschmack haben.
obiwana am 6. Juni 2009 14:42 lol, schonmal probiert?
Schnuffduff am 6. Juni 2009 14:45 Na spinn ich...wenn meine Katze sie nicht frißt...ich vertraue ihrem Geschmack ;)
Karolus3 am 6. Juni 2009 14:43 schon probiert?
Schnuffduff am 6. Juni 2009 14:44 Zitat: Feinde: Hunde und Füchse meiden sie, Katzen fangen sie, fressen sie aber nicht, da sie nach Moschus duften. Eulen, Käutzchen.
Miezmaunz am 6. Juni 2009 14:46 Vielen Dank! Du bist die Einzige, die hierzu einen guten logischen Grund liefern konnte!

Ich hatte nen Kater der hat fast jede Maus die er mit gebracht hat auch vernascht, allerdings kannst du froh sein, wenn er oder sie dir die Mäuse nur auf die Fussmatte legt. Denn mit dem Fressen der Mäuse können sie durch die Mäuse viele Krankheitserreger mit aufnehmen. Ist deine Katze Leukose geimpft??? Wenn nicht nur als Tip lass sie impfen. Ich musste meinen Kater wegen Katzenleukose (FelV) einschläfern lassen. Die sterben ganz elendig. Viele auch im Netz sagen neee bloss nicht wegen eventuellen Impfschäden, wenn du mich fragst. Die wahrscheinlichkeit ist nich so hoch als das du dann siehst wie sie Gewicht verliert, nur noch schläft und sie keine Kraft mehr hat zum Fressnapf zu kommen. Warum sie sie dir die Mäuse nur anschleppt hat einfach den Grund "Sie hat kein Hunger, und will sich nur bei dir lieben "Dosenöffner" ;-) bedanken.

Würde die Katze nicht von uns Menschen Dosenfutter bekommen, würde sie auch Spitzmäuse essen.

ich weiß nicht warum es bei Spitzmäusen so ist, aber allgemein ist die tote Maus ein Geschenk ans Herchen^^

sie wollen sich an den spitzen Dingern nicht verletzen!

Meine Katze frisst Spitzmäuse.
Miezmaunz am 6. Juni 2009 14:43 Das glaube ich Dir nicht. Keine Katze frißt sie! Weißt Du, wie ne Spitzmaus aussieht?
GrueneFee am 6. Juni 2009 14:45 http://kleingarten.uwe-braunsdorf.de/2007/Mai/Spitzmaus-1.jpg
Dann glaub es mir eben nicht. Wie gesagt, meine Katze frisst die Viecher.
Schnuffduff am 6. Juni 2009 14:48 Ich denke deine Katze tötet sie was normal ist aber...dass sie die Mäuse frißt kann ich auch nicht glauben.Habe es in 30 Jahren Katzenhaltung noch nicht erlebt...dass eine meiner Katzen diese Mäuse gefressen hat.
Auch nicht schlecht. Danke Dir!
Das wußte ich auch noch nicht, danke schön :)