Frage von Cut4Neko, 33

Warum freezt mein Pc kurzzeitig ein?

Hallo, Mein Problem ist, das ich seit heute morgen ca. jede Minute einen 2 sek. freez habe. Ich habe mein Computer schon neu aufgesetzt doch das hat nicht geholfen. auch die Satakabel hab ich schon einmal geprüft. Habt ihr eine Ahnung?

MFG, Justin

Mein Pc: 1. Amd Phenom ii x6 1055t 2. Palit Geforce GTX 1060 (kein OC) 3. Asus M4N68T-M LE V2 4. Samsung SSD 850 evo (250 GB) (dort ist die Windows Partition drauf) 5. 300 GB HDD 6. Hyper X Fury ddr3 1866 8GB

Antwort
von Cut4Neko, 22

Also ja mit der Temperatur hat sich nicht verändert. wie gesagt hat es ja erst heute morgen  angefangen und davor hatte ich keine Probleme. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich die SSD und den Ram eingebaut, da ich damals schon das Problem hatte. Danach war es auch weg

Antwort
von FaTech, 24

Ist die Aussenraum Temperatur in Ordnung?

Kommentar von Cut4Neko ,

Die Temperatur hat sich nicht Verändert.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 22

Vielleicht ein zu altes Netzteil für die aktuelle 1060'?

Kommentar von Cut4Neko ,

Also ich hab ein 550 Watt Netzteil und ich dachte das würde reichen :/. Aber warum sollte das erst jetzt auftreten?

Kommentar von mistergl ,

Naja, Hardware hält nicht ewig.

Und die Wattangabe sagt nichts über die Qualität bzw die Features des Netzteils aus. Die GTX 1060 hast du gerade neu gekauft. Evtl kommen alte Netzteile damit nicht mehr klar. Es geht um die verschiedenen Takt- und Voltstufungen der Karte der Energieverwaltung der Karte.

Welches Netzteil genau ist es?

Kommentar von Cut4Neko ,

es ist ein power lc5550 (Das ist ja schon ein sehr alter Pc... ichbin gerade am aufrüsten ^^) also sollte ih mir als nächstes ein Netzteil holen? Reicht auch da ein 550 w netzteil ?

Kommentar von mistergl ,

Es würde auch ein 450 Watt reichen. Muss nur einen gewissen Qualitätsstandard haben. Und wenns geht eines der neueren Serien.

LC ist nicht unbedingt für qualititiv hochwertige Netzteile bekannt.

Die Bequit L8 Serien sind ganz gut. Da würden auch 450 Watt reichen.

Ansonsten mach ne neue Frage auf. Es gibt hier einige, die gute Tipps bei netzteilen geben können.

Kommentar von Cut4Neko ,

OK vielen dank für deine hilfe !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten