Frage von bortech2000, 58

warum französisch zwang an realschulen?

Antwort
von Meeew, 14

Den gibt es nicht.
Entweder Französisch manchmal noch Russisch oder Latein oder gar keine 2. Fremdsprache.
Die Schüler müssen das entscheiden und nach der Wahl ist es Pflicht.

Antwort
von greenvbuser, 27

Weil Französisch Dank der EU mindestens dir drittwichtigste Sprache in Deutschland ist.

Antwort
von rentalight, 28

Wir hatten mal WPU und Französisch.

Antwort
von Brigganos, 17

Es ist dafür gedacht da kein Franzose englisch reden will.....das ist jetzt nicht einmal rassistisch gemeint aber jeder den ich kenne hat nur Französisch geredet

Antwort
von BellaBoo, 37

Hä ? Bei uns nicht... mein Sohn kann Französisch, Latein, Spanisch nehmen...Russisch ist in Vorbereitung und Chinesisch läuft testweise schon als AG.

Antwort
von tryanswer, 21

Weil Französisch immer noch Diplomatensprache ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten