Frage von I3lackFlo, 30

Warum fragt Opera immer wieder ob ich ihn als Standardbrowser will?

Immer wenn ich Opera starte fragt er: Möchten sie Opera als Standardbrowser festlegen? Wenn ich einen Haken auf Nicht erneut fragen und dann auf Ja klicken fragt er mich bei jedem Start von Opera trotzdem immer und immer wieder! Kann mir einer schnell helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PostMeUser, 20

Vielleicht hast du einen zweiten (oder dritten) Browser installiert, und jetzt streiten alle um die Standardbrowserschaft?

Kommentar von I3lackFlo ,

Hab irgendwie jetz geschafft aber danke :)

Kommentar von PostMeUser ,

Das freut mich.

Aber jetzt spann uns nicht so auf die Folter: Wie hast du es gemacht???

Kommentar von I3lackFlo ,

Nach der Frage mit dem Standardbrowser hat der mich gefragt welche Internet Suchmaschine ich will zu Auswahl war Google,Operer Internet Browser und Firefox. Ich hab immer auf Google gedrückt weil ich dachte ich hab sonst so ne komische Opera Suchmaschine. Hab irgendwann mal auf den mit Operer gedrückt und dann hat der nich mehr gefragt. Das war auch einfach blöd formuliert mit der Suchmaschine weil ich jetz in Opera ja trotzdem Google drin hab und nich irgendein teil von Opera :P

Kommentar von PostMeUser ,

Hi Flo,

nur zur Begriffsklärung noch nachträglich:

Google ist eine Suchmaschine, Opera und Firefox sind Internet-Browser. Du kannst grundsätzlich mit allen Browsern alle Suchmaschinen benutzen. 

In den Browsern sind allerdings in der Regel Suchmaschinen voreingestellt (oft aus finanziellen Gründen leider Google). Diese Voreinstellungen lassen sich immer ändern, so dass du deine bevorzugte Suche benutzen kannst.

Und danke fürs Sternchen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten