Frage von Sarah15Fifteen, 69

Warum fragt mich so was der Hausarzt?

ich war beim Hausarzt weil ich erkältet bin und er wollte wegen der Krankschreibung wissen aus Interesse wo ich gerade arbeite oder was ich mache. Da sagte ich bin bei Minimarkt und mache das Praktikum von der Promente aus solange bis ich eine Lehrstelle finde. Da hat er sich voll erschreckt und mich auch Schluss endlich gefragt ob ich ihm das Gutachten bringen kann und das noch habe. Weil man da so nicht ihn kommt und ein gutachten braucht das man eine Krankheit hat oder so. Wieso will er das haben oder sehen? Da steht doch nur drinnen das ich sehr Probleme immer noch habe mit den Mandeln im Hals nach der Mandel Operation immer noch voll doof und das ich halt nicht so Gesprächich bin und wenig rede mehr steht nicht drinnen was meint ihr was sagt mein Hausarzt dazu könnte er sauer sein das ich das nicht gesagt hab das die Mandelop nix gebracht hat und ich jetzt auch Probleme mit der Lunge hab sollte ich ihm das sagen. und was wird er über mich denken? Habe angst davor was soll ich tun bitte helft mir??? mein Papa soll ihm das Gutachten mal vorbei bringen hat er gesagt soll ich meinen vater zum Arzt hin schicken das er das macht bitte eine hilfreiche Antwort ist eine sehr ernste und wichtige frage?

Antwort
von Konrad Huber, 19

Hallo Sarah15Fifteen,

Sie schreiben unter anderem:

Warum fragt mich so was der Hausarzt?

Antwort:

Bevor der Arzt Ihnen irgendwelche Behandlungen und Medikamente verordnet, muß er sich logischerweise über Ihren gesamten Gesundheitszustand zunächst einmal einen Überblick verschaffen!

Das ist ein ganz normaler Vorgang und Sie sollten Ihrem Arzt dankbar sein, daß er sich diese Mühe tatsächlich macht!

Es gibt durchaus Ärzte, welche ohne Erhebung der Krankengeschichte Medikamente und Behandlungen verordnen, das ist dann der absolute Horror!

Danken Sie also Ihrem Arzt, wenn er sich gründlich um Ihre Krankengeschichte kümmert!

https://de.wikipedia.org/wiki/Krankengeschichte

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort
von landregen, 48

Du schreibst unverständlich Kraut und Rüben durcheinander.

Dein Hausarzt ist für deine Gesundheit da, und wenn du hingehst, um dich behandeln zu lassen, dann wirke auch mit.

Eine Krankschreibung kann man nicht nach Lust und Laune bekommen, sondern die muss medizinisch begründet sein. Der Arzt ist kein Selbstbedienungsautomat.

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ok ist sie doch ey er hat doch ne Krankheit festgestellt und ich finde es so doof und nervig dauert mit den Mandeln zu kämpfen ich hasse das!!"!

Kommentar von landregen ,

Ja schön, du hasst das. Und nun?

Dazu brauchst du nicht zum Arzt zu gehen, und dazu braucht niemand Medizin zu studieren. Dazu braucht sich auch niemand die Mühe zu machen, dich zu untersuchen und zu behandeln, und es muss sich auch niemand die Mühe machen, Befunde und Arztbriefe zu schreiben.

Befunde und die Medizin überlass mal schön den Ärzten. Dein Herumgequengel ersetzt die medizischen Fachkenntnisse und Anweisungen deines Hausarztes nicht.

Kommentar von fiwaldi ,

Erkältung ist keine Krankheit, mit der man unbedingt blau machen muss.

Motto: Lerne klagen ohne zu leiden!

Kommentar von landregen ,

:-) kann sie schon perfekt

Kommentar von Zuhoererin1 ,

Dafür kann der Arzt nichts!

Lass nicht deinen Frust an der Community aus, was du schreibst ist total durcheinander und man weiß so gar nicht was genau passiert ist. Es ist total egal was der Arzt von dir denkt

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ok ja aber irgendetwas muss man doch wegen den Mandelnentzündung und so machen können das sie nicht mehr kommt???

Kommentar von landregen ,

Ja hoffentlich - aber auch Ärzte sind keine Götter. Und wenn du dich weigerst, Arztbriefe, Gutachten und Befunde an den behandelnden Arzt weiterzugeben, dann tust du alles dafür, dass er NICHTS dagegen tun kann. Du musst schon mitmachen, es geht schließlich um DEINE Gesundheit.

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

Ja wer hat den gesagt das ich nicht mitmachen, das tu ich immer ich vertrauen den Arzt sehr gut nur wollte wissen warum er ungebingt das gutachten sehen will?

Antwort
von MonikaDodo, 13

Verstehe kein Wort!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community