Warum fragt mein Vater immer, wenn ich eh mit kommen muss?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das kenn ich zu gut. vielleicht mal ja sagen vielleicht darfst dann daheim bleiben. ne finde das nicht nett wen du nein sagst dann soll es auch bei nein bleiben. weil hast sicher besseres zum tun als spazieren zu gehen. red mal mit deinem vater. vielleicht mal dazu sagen das du lernen musst oder so .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, weil es doch ganz einfach viel schöner für ihn wäre, wenn du freiwillig mitkommst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XHeadshotX
21.02.2016, 12:53

Naja, sonst wär es eine Geiselnahme ;-)

0

Ich finde das ganz und gar nicht typisch für Eltern, sondern wirklich seltsam.

Als Vater sollte man Zuneigung und gemeinsame Unternehmungen doch nicht erzwingen und wenn du eben nicht mit ihm spazieren gehen willst, dann sollte er diese Zurückweisung als Erwachsener mit Vorbildfunktion ja wohl verkraften können anstatt aggressiv zu reagieren und dich anzuschreien.

So würde sich ein kleines, bockiges Kind verhalten, aber doch kein Vater (und eine Mutter natürlich auch nicht)!

An deiner Stelle würde ich jetzt erst recht und sehr viel öfter nein sagen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:-D ach, ja....du mußt wollen....das ist eine typische Eltern- und Vorgesetztenkrankheit ;-)

Warum? Kann ich dir auch nicht genau sagen, schätze mal, daß sie davon ausgehen, daß man gerne was mit ihnen unternimmt, wo sie doch "alles für einen machen".

Und im Falle des Chefs, wenn er doch die Gehaltschecks unterschreibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du mußt überhaupt nichts, so schon gar nicht. ist dein vater immer so, oder nur heute.  am besten, du redest im alle ruhe mit ihm darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenn das auch meine Eltern machen das die ganze zeit, das nervt so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnnaNymous
21.02.2016, 12:53

Permanente Unlust nervt auch.

0

Ach ja, unmotivierte Teenager halt. Dein Vater würde sich eben freuen, wenn Du gerne mitkommen würdest. Er hat gefragt, weil Du vielleicht etwas anderes vorschlagen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foecky1
21.02.2016, 12:52

Ich wär auch unmotiviert wenn man mich zwingen würde mit zu gehen xd

0