Frage von Tinfoil, 70

Warum fragt ihr eine Person des jeweils anderen Geschlechts, ob er/sie eine Freundin/einen Freund hat?

Wenn ihr neue Leute kennenlernt und euch unterhaltet, interessiert es euch, ob die Person vergeben ist?

Diese Frage entstammt einer Diskussion mit einer Freundin ^^ Ich bitte vor allem um Antworten von männlichen Usern :D

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12
Ich frage das hauptsächlich aus Interesse und nicht unbedingt, weil ich die Person anziehend finde.

In einem Gespräch dauert es in der Regel ohnehin nicht sonderlich lange um selbst ohne die direkte Frage nach dem sozusagen Beziehungsstatus zu stellen dies zu erfahren. So etwas ergibt sich ganz zwangsläufig und es ist letztendlich auch eine vollkommen normale Information. Ob nun diese Information von größeren Interesse sein wird oder nicht, das hängt dann letztendlich davon ab welches Interesse einer der Protagonisten an der Person haben wird und wie sich alles weitere gestalten wird.

Antwort
von gerti77hotchick, 34

Ja interessiert mich schon, aber eher nur freundschaftlich/um mehr über die Person zu erfahren. LG

Antwort
von TheZyrus, 39

Momentan nicht, da ich glücklich vergeben bin ;) Aber wenn man Single ist sicher, warum nicht? ;D

Antwort
von Delta2201, 36

"hast dun' freund?/hast du ne' freundin?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community