Frage von itsoky, 149

Warum fragt er mich nicht nach einer Beziehung, wenn er mir auch gesagt hat das er sich in mich verliebt hat?

Hi, also ich hab einen jungen kennengelernt und alles ist soweit perfekt das heißt wir treffen uns oft und die Zeit mit ihm ist immer sehr schön. Er gibt mir halt Hoffnungen dass da mehr draus kommen würde aber warum fragt er mich nicht nach einer Beziehung? Ich verstehe das nicht😕🤔
Und wie kann ich ihn denn drauf ansprechen?

Wäre sehr lieb wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.

Danke im Vorraus☺️

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 27

Du hast diesen Jungen kennengelernt und alles ist super und alles ist perfekt und wie blöd das dieser Junge dich nicht nach einer Beziehung fragt. Daran gibt es auch nichts zu rütteln aber vielleicht reicht es dem Jungen so wie es ist und er ist an einer Beziehung mit dir auch nicht interessiert oder er ist schlicht und einfach noch längst nicht so weit um an eine Beziehung mit dir zu denken. Ergo mche dir mal keine Gedanken diesbezüglich und halte auch weiterhin einen engen Kontakt zu dem Jungen und alles weitere wird sich entweder von alleine ergeben oder eben auch nicht.

Antwort
von mozilla100, 58

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum immer alles in Worte ausgedrückt werden muss. Ihr fühlt euch zueinander hingezogen und verbringt eure Zeit zusammen, so oft es möglich ist, also keiner geht einen  freieren Weg für sich. Das ist doch dann ganz selbstverständlich eine Beziehung, die nur wirklich da ist durch Gefühle und nicht durch Worte.

Kommentar von itsoky ,

Kann ich ihn denn irgendwie draus ansprechen mit "was ist jetzt eigentlich zwischen uns?" Hmm

Kommentar von mozilla100 ,

Ich würde das an deiner Stelle anders machen, also nicht fragen, denn eine Beziehung hängt ja nicht allein von ihm ab. Also: wenn ihr kuschelt, würde ich wie nebenbei sagen,..... Es ist soooooo schön, dass wir beide ein Paar sind, empfindest du das auch so?   Oder so ähnlich, er weiß dann wie du die Verbindung siehst und wird dann dazu bestimmt auch etwas sagen

Antwort
von ItsJustMyself, 70

Vielleicht ist er sich noch unsicher, oder er wartet auf den richtigen Zeitpunkt. Das fragt man ja nicht nur so nebenbei. Lass ihm Zeit. Zeig ihm, dass du die Richtige für ihn bist. Habe einfach Spaß mit ihm. Das kommt von ganz alleine.

Antwort
von ziallhorlik, 68

Vielleicht ist er unsicher und hat Angst, dass du ihm ein Korb gibst?

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 29

Umso älter ich werde umso mehr verstehe ich euch jüngere nicht. Zumindest was Beziehung angeht. Warum sofort der Begriff Beziehung? Zwei Menschen haben sich ineinander verliebt und verbringen Zeit miteinander. Ok, klar, sie sind dann ein Paar und eigentlich auch in einer Beziehung, aber das kommt einfach so. Diese Fragerei >Sind wir jetzt in einer Beziehung?<, >Wollen wir eine Beziehung?< ist Zerredungskunst. Geniest eure schöne Zeit und gut.

Kommentar von itsoky ,

Ja aber diese Unsicherheit macht einen kaputt. Also mich zumindest.

Kommentar von Phantom15 ,

Warum reitest Du so auf dem Begriff >Beziehung< herum? Ihr seid doch so gut wie drin. Zumindest seid ihr ein Paar.

Antwort
von AnyBody345, 84

Vielleicht vermittelst du ihm ein Gefühl der Unsicherheit, weshalb er sich nicht sicher ist das du Ja sagst.

Kommentar von itsoky ,

Könnte durchaus möglich sein, darüber hab ich noch nicht nachgedacht.

Kommentar von AnyBody345 ,

spreche es doch einfach mal an von wegen "eigentlich sind wir doch schon ein paar oder?"

Kommentar von itsoky ,

Kommt das nicht bisschen komisch. Ich hab wirklich immer Angst ihn zu nerven😕

Kommentar von AnyBody345 ,

Hast fu nur angst ihn zu nerven? Oder macht er Abzeichen dafür, dass du ihn nervst?

Antwort
von manimasu, 66

Mit dem Geständnis der Liebe ist ein erster Schritt getan. Es wäre aufdringlich, gleich nach einer Beziehung zu fragen. Beziehung ist etwas, was sich entwickelt.

Antwort
von Railey007, 19

Ich versteh den ganzen Trubel um "Willst du mit mir gehen" nicht. Mein Freund und ich haben uns das nie gefragt. Wir waren halt irgendwann einfach zusammen. Und später haben wir uns einfach einen Jahrestag überlegt.

Antwort
von Lord001, 9

Auch ein Mädchen/eine Frau kann die initiative übernehmen.
Sprich du ihn drauf an :)

Antwort
von Y0DA1, 51

Warum fragt er mich nicht nach einer Beziehung, wenn er mir auch gesagt hat das er sich in mich verliebt hat?

Haste du ihm gesagt, dass es dir genau so geht? Er hat den ersten Schritt gemacht, jetzt musst du auf ihn zu gehen.

Antwort
von Kyraxan, 25

Es kann sein das er unsicher ist und nicht verletzt zu werden. Wieso muss eigentlich immer die Jungs bzw. Männer die Frage machen wegen einer Beziehung warum nicht mal andersherum? Frag du ihn doch mal.

Antwort
von conelke, 26

Muss man danach fragen? So etwas ergibt sich doch und man merkt, ob man eine Beziehung hat oder nicht. Ihr seid doch aus dem Alter heraus, wo man fragt: Willst Du mit mir gehen...ja...nein...vielleicht.

Kommentar von itsoky ,

Ja schon, aber ihn hat mal jemand gefragt ob er vergeben ist und er meinte halt "nein" ich versuche mal mit ihm zu reden..

Antwort
von Maprinzessin, 44

Hast du ihm auch gesagt das du verliebt bist?

Wiso fragst du ihn nicht selbst, vielleicht traut er sich einfach nicht :-)

Kommentar von itsoky ,

Ja ich hab ihm auch gesagt das ich mich verliebt hab. Aber dann war das Thema auch vorbei. Ich will ihn ja nicht nerven😁

Kommentar von Maprinzessin ,

Mach du den ersten Schritt, er wird sich sicher freuen und das nicht als nervig empfinden, warum sollte er auch, er ist doch verliebt

Antwort
von halloschnuggi, 19

Ihr seid schon zusammen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten