gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

268 

Warum fragen manche und interessieren sich dann nicht für die Antworten?

gefragt von evistieevistie am 06.04.2007 um 17:41 Uhr

Mir ist aufgefallen, daß manche Fragen vor sich hindümpeln mit nur einer oder zwei Antworten und die bewertet auch keiner. Man sollte doch meinen, daß zumindest der Fragende zu seiner Frage zurückkehrt und - bei Antwort - einen Daumen vergibt. Was meint ihr, warum ist das dann nicht so?

Reply

Credo74
beantwortet von Credo74 am 6. April 2007 19:33
10x
Thumb_up

Ich hab das jetzt so verstanden,dass ich,wenn ich meine Frage gestellt habe die Antworte,die ich bekommen habe selber bewerte???Oder bin ich auf dem Holzweg? Also wenn ich eine besonders hilfreiche Antwort bekommen habe bedanke ich mich!Das mach ich nicht mit Daumen,weil der Antworter ja nicht weiss dass ich es war. So kann er aber sehen dass er speziell mir geholfen hat.

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 6. April 2007 19:50

Genau so hab ich es gemeint. Deine Idee mit dem persönlichen Kommentar ist gut! Aber die Fragen, die ich da so verkümmert sah, hatten natürlich auch keinen persönlichen Kommentar des Fragenden aufzuweisen.

Patrick37
beantwortet von Patrick37 am 6. April 2007 19:47
8x
Thumb_up

Auch ich habe schon diverse Antworten gegeben bei denen es keine Resonanz gab. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, mit meiner Antwort, dem Fragesteller vielleicht geholfen zu haben.

abgestimmt für: Dramatische Ereignisse, die den Fragenden daran hindern, zu GF zurückzukehren

Ulrike H.
beantwortet von Ulrike H. am 7. April 2007 14:10
6x
Thumb_up

Ich selber schaue regelmäßig die Antworten auf meine Fragen durch und vergebe den Daumen; zusätzlich oft noch einen Kommentar, wenn´s besonders hilfreich war oder noch eine Rückfrage besteht. Für mich ist die Daumen-Bewertung (egal, ob + oder -) eine Rückmeldung, daß meine Antwort vom Fragesteller gelesen wurde. Ansonsten kann schon der Eindruck entstehen, dass nur gefragt wird wg. der Punkte, besonders wenn es sowieso nur weniger als 3 Antworten auf eine aktuelle Frage gibt.

Wer natürlich zig Fragen eingestellt hat, wäre sicher damit viel zu lange beschäftigt; daher ist es auch ok, wenn die ein oder andere Antwort mal ungelesen und unbewertet bleibt.

abgestimmt für: Frage nur, um Punkte zu schinden, interessiert nicht wirklich

anonym
beantwortet von chris88 am 25. Juli 2007 21:57
3x
Thumb_up
abgestimmt für: Dramatische Ereignisse, die den Fragenden daran hindern, zu GF zurückzukehren

schlauer Schüler
beantwortet von schlauer Schüler am 8. Juni 2007 18:23
2x
Thumb_up

Ich interessier mich für die Antworten und geb bei den vernünftigen auch Daumen hoch,aber ich kenn da jemand der macht,dass nur um Punkte einzusammeln.

Kommentar von 88b50f95e6c2efe6337ea09b23b060d6small schlauer Schüler am 8. Juni 2007 20:32

Gruß UlfHell

Jaguar
beantwortet von Jaguar am 25. Juli 2007 22:20
1x
Thumb_up

finger gebrochen, deutsche sprache vergessen, pc kaputt. ja, es gibt ne menge gründe :-))

waves01
beantwortet von waves01 am 20. August 2007 21:15
1x
Thumb_up

gilt aber nicht für mich

anonym
beantwortet von Mamagei am 6. April 2007 18:13
10x
Thumb_up

Also ich klicke nichts an, denn ich könnte mir vorstellen, wenn man noch neu ist, dann blickt man entweder nicht so durch oder aber hält diese Daumen hoch oder runter Geschichte nicht für wichtig.War jedenfalls bei mir anfangs der Fall.Bin bestimmt keine Ausnahme.

Kommentar von 4706cfd41d7a6df3c748fda53bb84e4fsmallmiccy am 6. April 2007 18:18

Nein bist Du nicht :-))

Kommentar von Capuccino am 6. April 2007 19:29

Genauso handhabe ich es auch noch, ich habe keine Ahnung von diesem Punkte-System!

anonym
beantwortet von sandra2006 am 6. April 2007 20:46
10x
Thumb_up

Hallo,

ich bin gerne bei GF und stelle auch Fragen, bei denen ich mich natürlich für die Antworten interessiere - ich leide ja nicht unter Langeweile. Meist gebe ich den automatischen e-mail update bei neuen Antworten ein - ich kriege also alle Antworten per mail und kann sie da lesen. Da kann es schon mal passieren, dass ich wegen der Bewertung aus Zeitmangel nicht mehr zu GF zurückkehre. Trotzdem an der Stelle Danke für viele gute Antworten an alle! Grüße sandra2006

Kommentar von Bruno am 6. April 2007 21:22

Klare Antwort. Kann so passieren. Aber Du weisst selbst, Echo ist was Schoenes.

blumensonnen
beantwortet von blumensonnen am 6. April 2007 18:20
7x
Thumb_up

Aus Zeitmangel kann manch einer nur einige Fragen beantworten. Ich sitze auch schon wieder seit fast 1 Stunde am PC und habe bei GF gerade mal 3 Fragen komplett durchlesen können inklusive Antworten und selbst eine Frage gestellt. Flugs geht die Zeit um. Nicht jeder hat NUR Zeit für GF - obwohl GF wirklich überaus interessant ist und ich Stunden hier verbringen könnte. Schade --- konnte keine Stimme abgeben, war keine Antwort für mich dabei --- ich hätte "AUS ZEITMANGEL" angekreuzt.

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 6. April 2007 18:27

Es sollte ja nicht um das generelle Daumenhoch/Daumenrunter gehen, sondern um das spezielle für die eigene Frage. Wer Zeit hat, eine Frage zu stellen, sollte doch auch Zeit (und Interesse) haben, die Antworten zu lesen - oder?

Kommentar von 8ec3687d14972ea8f3d27e6ed78c89d4smallblumensonnen am 10. April 2007 15:34

Ach so, habe die Frage anders verstanden. Vielen Dank für Deine Erklärung !!! Liebe Grüße

schurke
beantwortet von schurke am 6. April 2007 18:09
12x
Thumb_up

Ich denke, ich hätte fast jede Stimme nehmen können, ausser die Letzte. Es wird wohl von jedem etwas sein, da ich aber von Grund auf ein positive denkender Mensch bin, nehme ich diese Antwortmöglichkeit. Aber Du hast mit Deiner Überlegung auf jeden Fall Recht.

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 6. April 2007 21:18
12x
Thumb_up

;) Andere Gründe zählen bei mir nicht.

abgestimmt für: Fragender ist plötzlich verstorben
Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 6. April 2007 21:32

Radikale Ansicht... und Du läßt wirklich keine andere Ausrede durchgehen?!

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4small ░critter░­ am 7. April 2007 10:29

Doch natürlich, hast Du nicht meinen Smiley vornweg gesehen? Aber ich finde eben, und da bin ich radikal, dass man irgendeine Regung auf die Antworten zeigen sollte; denn da haben sich einige Menschen oft wirklich Arbeit gemacht mit ihrer Antwort, das sollte honoriert werden.

Kommentar von Bruno am 7. April 2007 10:35

Meine ich auch. Doch auch bei GF ist es wie eben im "richtigen" Leben:) Mit zusatzlicher top Bereicherung: Die Daeumler!!!

Delot
beantwortet von Delot am 6. April 2007 18:04
11x
Thumb_up

Also wirkliches Interesse kann er nicht haben. Ob das nun daran liegt das er die Antwort schon selber kennt oder nur Punkte schinden will. Aber eine Bewertung sollte schon drin sein. Oder? Also die Antwort liegt irgenwo dazwischen. LG Detlef

abgestimmt für: Fragender gönnt keinem einen Daumen, nicht mal den Daumen runter

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie handhabt ihr das mit den Daumen-hochs? Chart (42 Stimmen)

Warum gebt Ihr keine Daumen?

Warum wird bei GF- Fragen so oft vorbei geantwortet ?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.