gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum fragen Kinder nicht mehr ihre eltern???

gefragt von Dini1Dini1 am 26.04.2009 um 13:35 Uhr

ich seh das immer wieder das Kinder hier ihre Hausaufgaben reinstellen.... warum fragen sie nicht einfach ihre Eltern??? Ich hab meinen Onkel oder meine Tante gefragt wenn ich was nicht verstanden habe! Und wenn die mir auch nicht weiterhelfen konnten (was sehr selten vorkam) hab ich meine Leherer selbst gefragt bei dem ich den Stoff nicht mehr verstand! Aber warum wird das jetzt plötzlich hier online gestellt! Wo die Kids doch langsam wissen müssen das hauptsächlich auf die Frage nicht geantwortet wird, bzw "mache deine Hasuaufgaben selbst!" geantwortet wird! Wie gesagt, meine Frage ist warum fragen die Kids nicht ihre eltern!?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Dini1,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.951 Eltern x 1.917 Hausaufgaben x 544

katzenlover
beantwortet von katzenlover am 26. April 2009 13:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil die Eltern meistens alles Perfekt haben möchten. Die Kinder wollen eine Antwort. Und wenn sie es nicht verstehen, müssen sie büffeln. Das nertvt wahrscheinlich

anonym
beantwortet von Anonymussmal am 26. April 2009 13:36
1x

frag sie doch!

Alena22
beantwortet von Alena22 am 26. April 2009 13:36
1x

Weil die Eltern es oftmals selbst nicht wissen.. Schule ist ja schließlich auch schon ein paar Jahre her...

Uhrzeigerin
beantwortet von Uhrzeigerin am 26. April 2009 13:36
1x

Eltern nicht da? Arbeiten? Vielleicht keine Lust oder Geduld... Gibt es oft, leider!

vlavielle
beantwortet von vlavielle am 15. Juni 2009 20:16
0x

Also viele Eltern haben leider oft gar keine Zeit mehr für Ihre Kinder, weil z.B. beide arbeiten müssen und am Abend einfach auch fertig sind. Das ist leider Realität, es ist leider so, dass heute Scheidungen und Kinder das größte Armutsrisiko darstellen. Das ist ein gesellschaftliches Problem, das wir in allernächster Zeit wohl Alle gemeinsam ausbaden dürfen. Ich konnte mir noch erlauben zu Hause zu bleiben, allerdings sind meine drei Kinder heute zwischen 32 und 37 Jahre alt. Es ging zwar oft sehr eng her mit den Finanzen, aber wir haben es dennoch geschafft, und können uns heute an unseren Kindern und Enkeln freuen. LG

anonym
beantwortet von sunshine83 am 26. April 2009 14:15
0x

Bei mir gab es regelmässig Zoff wenn ich meine eltern gefragt habe.

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 26. April 2009 13:41
0x

Ich fürchte, bei Eltern kriegen Kinder nicht nur eine kurze knappe Antwort, sondern auch gleich einen Vortrag über die Hintergründe. Und das interessiert meistens nicht so sehr.

Hasii
beantwortet von Hasii am 26. April 2009 13:37
0x

Ich habe meine Eltern auch nie gefragt, weil es die nie wussten.

anonym
beantwortet von I7U686RT33VCN am 26. April 2009 13:36
0x

ich frag meine geschwister... aber meistens frag ich google

Leys87
beantwortet von Leys87 am 26. April 2009 13:36
0x

weil die neue generation eltern meist keine zeit mehr haben für ihre kinder oder sich die zeit nicht nehmen wollen.... gibt ja interessantere sachen als die hausaufgaben der kinder zu unterstützen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.