gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum fragen Geldanlager nicht woher die Rendite kommt ?

gefragt von Fr0stbeuleFr0stbeule am 06.06.2008 um 16:51 Uhr

Hohe Zinsen bringen viel Rendite, doch wie genau und nach welchen Prinzipien die Anlage von wem verwaltet wird und wie der Zinsertrag zustande kommt, ist dagegen meist kein Gegenstand von Beratungsgesprächen. Warum eigentlich ?

7 Stimmen : Aus reiner Gier oder Ignoranz oder Desinteresse. (5) ; Nachfragen erübrigt sich, da selbstverständlich. (0) ; Nachfragen erübrigt sich, da die Bank frei und flexibel entscheiden soll, wie sie Ihr Kapital wann wo einsetzt und abzieht. (0) ; Anderer Grund. (2)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geld (21544)
anlage (352)
zins (31)