Frage von purehaate, 79

warum fragen fremde einen immer so aus?

hey

ich bin w,23 und arbeitslos (wegen psychischer Probleme) , wohne bei meinem Vater..Was mir alles sehr peinlich ist. Aber fremde menschen fragen mich oft aus..warum machen sie das?? Das sind ja schon intime dinge.Sowas wie was hast du beruflich gelernt (was ich wegen der Krankheit leider auch nicht konnte) geht ja noch Ich frage fremde nie aus..bzw ich meine wenn das Gespräch in eine Richtung geht,dann geht's ja noch aber so?? Warum ist das so ?und wie sollte ich mich in so einer Situation angemessen verhalten?ich will ja auch nicht unhöflich werden oder lügen..

Antwort
von skogen, 21

Versteh ich auch nicht, warum Menschen immer alles wissen wollen. Mir sind eigentlich alle relativ egal, es sei den sie sind mir wichtig.

Antwort
von gamine, 18

Ich glaube, sie fragen das, weil sie kein anderes Thema wissen. Sie wissen ja vorher nicht, dass du keine Ausbildung machen konntest, bevor sie fragen.

Ich geb immer möglichst kurz Auskunft und dann frage ich die gleiche Frage zurück. Die meisten Leute hören dann gar nicht mehr auf zu reden.

Kommentar von fektunaz ,

Hehe das mach ich auch immer. Nervig sind die Taxifahrer.

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 25

ignorier sie einfach :) oder hole einfach eine Ausbildung nach, denn auch mit psychischen Problemen kann man eine Ausbildung machen, weiß zwar nicht in welchem Bundesland du wohnst aber in Bayern z.b. gibt's ein BTZ da kann man Ausbildung machen und wird von Fachkräften begleitet und man hat auf eine ausbildungsstelle mehr Chancen wenn man krank ist als auf eine normale stelle. Weiß ja nicht obs dies auch in anderen Bundesländern gibt.

Viele mit psychischen Problemen können arbeiten und wäre auch besser da man abgelenkt ist, ich weiß zwar nicht was du hast will ich auch nicht wissen, aber Ablenkung ist doch immer gut in form von arbeit.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :) Und ich weiß wovon ich spreche ich bin selbst psychisch krank aber schaue trotzdem nach einer Ausbildung und es ist eigentlich fast nie zu spät und durch ein BTZ oder so kommt man leichter an Ausbildungsstellen. Gibt's halt dann nur nicht alle berufe xD

Antwort
von labertasche01, 28

Sag einfach darüber möchtest du jetzt nicht reden. Oder frag nach jeder Frage :und sie?

Kommentar von DanielNord ,

oder was haben sie gesagt ? Mehrmals hintereinander. Das wirkt.

Antwort
von LoL10, 33

Menschen sind oft sehr neugierig, wenn du dich unwohl fühlst sag ihnen einfach das du jetzt bitte nicht darüber reden möchtest.

Antwort
von nextreme, 29

Versuch das Thema zu wechseln oder ins lächerliche zu ziehen. Mit der Zeit bekomst Du da richtig Übung drin.

Kommentar von labertasche01 ,

Ja genau, sag ich habe Serienkiller gelernt, aber da kriegt man schlecht ne Anstellung . Oder so in der Art.😂

Antwort
von kleinefragemal, 33

sag ihnen doch einfach .. das hat seine gründe. passt grad für deine lebenumstände/-situation am besten. wenn sie ein bisschen taktgefühl haben, werden sie verstehen, dass sie das nichts angeht und du da jetzt nicht genauer drauf eingehen möchtest .. na und wenn jmd penetrant weiterbohrt sag ihm einfach ganz offen, du möchtest jetzt auch nicht weiter darüber reden und dass es ihn nichts angeht, es ist eben so. musst du dich doch nicht für schämen

:)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community