Warum fragen Frauen immer ob sie dick sind?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten


Eines der größten Dinge, wonach die meisten Leute hungern ist Annerkennung , das Gefühl zu bekommen bedeutend zu sein. Und die meisten Menschen verlangen danach. Es ist im Prinzip ein Grundbedürfnis des Menschen was die wenigsten wissen , obwohl sie selber danach hungern. Also ist es vollkommen natürlich , dass sie da fragt , da ihr wohl in der letzten Zeit keiner Annerkennung /Liebe /Zuneigung geschenkt hat was mindestens genauso wichtig ist wie Essen /Schlafen/Sex/Gesundheit usw.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe es als Frau selber nicht, wieso andere Frauen immer danach fragen. Die einzigen Gründe die mir einfallen sind: fehlendes Selbstwertgefühl, Unsicherheit und Aufmerksamkeit.

Aber komisch ist es trotzdem. Einige regen sich ja tierisch auf, wenn man(n) dann die Wahrheit sagt.
Für mich ist das ein unlogisches und schwachsinniges Verhalten. Warum regt man sich auf, wenn man selber gefragt hat?...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das verstehe ich auch nicht. Weil sagt man die Wahrheit wenn einem die Figur nicht passt, egal ob Dünn oder Dick sind se eh sauer.
Ich habe einmal zu einer gesagt, " mei da klepperts auch wenn Du Dich stoßen tust. Gesund sieht anders aus" weil sie so dünn war, die hat mit mir ne Woche nicht mehr gesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So sind einfach die Schönheitsideale: Bestes Beispiel ist der Sport, z.B. die Olympischen spiele. Schau dir die Figur von Sportlern und Sportlerinnen an und du wirst begreifen.. Bei den meisten Sportarten (mit wenigen Ausnahmen) sind die Männer sehr muskolös (V-Figur) und die Frauen eher schlank (Frauenfußball z.B.).

Unsere Art und Weise zu denken und auch wie wir uns entwickeln wird von Hormonen gesteuert. Das heißt, wenn dich viele Menschen anschauen oder anlächeln, bekommst du "Energie" von ihnen. Wenn dich keiner anlächelt, dann fühlt sich das weniger-Gut an.

Du kannst also auf mehreren Wegen dafür sorgen, dass du häufiger angelächelt wirst im Leben: 1. Du machst mehr Sport, 2. Du gibst Unsummen von Geld für irgendwelche Beauty-Produkte aus (100 Euro fürn Friseur, etc.), 3. Du hungerst (der billigste Weg), 4. Du wirst zum Rebell (Vegetarier z.B.) oder 5. Du gibts einen Sch.. auf die Meinungen anderer und macht immer nur dein Ding. (6. Schönheits OP).

Jetzt lese noch ein beliebiges Frauenmagazin und vergleiche obige Punkte mit deren Themenauswahl, dann hast du die Antwort auf die Frage, die dich beschäftigt, wenn du die nächste Frau, die Gala oder Elle oder Cosmopolitan, oder, oder.., liest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einige wollen einfach hören, dass sie eine gute Figur haben.

Wie wärs mal damit, wenn man einer Frau einfach so mal ein Kompliment macht (wenns stimmt natürlich nur) : Du hast echt eine tolle Figur! Du hast eine gute Figur....

Dann fragen sie nicht mehr ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das was ihnen da geantwortet wird ist fast immer wesentlich positiver als die Realität und das tut ihnen halt gut.

fleetwood mac - little lies (1987)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fishing for Compliments . Weiter nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauen die das fragen, haben zu wenig Selbstwertgefühl. Sie brauchen eine Bestätigung dass sie nicht zu dick sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau. Sie fragen, um es nicht bestätigt zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Sie vielleicht wirklich etwas zu viel an der Hüfte haben oder weil Sie ein Kompliment / eine Bestätigung wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eben, sie wollen von dir das Gegenteil hören. Männer wollen ja auch immer wissen: "War ich gut" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung