Warum fragen die Omas immer nach Freundin, was wollen die damit erreichen?

13 Antworten

Das ist normal sie wollen sich halt mit jemanden unterhalten vielleicht erinnert sie es an ihre alten Zeiten

Tut es auch nicht ignoriere es einfach oder sag ihr das es deine Sache ist

Dass es deine Oma nichts angeht, ist eine Einstellung deines Verstandes. Dass es deine Oma schon etwas angeht, liegt in der Natur der Sache. Ein Organismus ist dazu da, sich fortzupflanzen und das wird über Instinkte gesteuert. Da deine Oma ein lebendes Wesen ist, musst du es hinnehmen, dass sie an der Weitergabe ihrer Gene interessiert ist. Natürlich kannst du versuchen, sie zu überzeugen, dass du nicht möchtest, dass sie dir da reinredet, aber ihr ursprüngliches Interesse ist sehr natürlich. Menschen sind übrigens die einzige Tierart, die noch eine Generation lang weiterlebt, nachdem sie sich nicht mehr selber fortpflanzen kann. Das ist nur deswegen so, weil der Einfluss von Großeltern auf die Fortpflanzung der Kinder und Enkel (im Allgemeinen) günstig ist. Der Hauptzweck der Großeltern ist also den Nachkommen die weitere Vermehrung zu erleichtern. Deine Oma macht also nur ihren Job.

Wo zum Geier ist denn das Problem bei einer derart harmlosen Frage? Warum reagiert man gleich mit "das geht sie ja gar nichts an"? Ich mein, Oma will ja keine Details aus deinem Sexualleben wissen. Man kann sich auch anstellen.....

Omas stellen diese Frage gerne. Wollen doch nur wissen , ob sie in ihrem Leben noch Uroma werden. Das ist doch völlig normal. Sag ihr, dass du noch ncihts Festes hast und damit wird sie zufriedne sein.