Frage von sibel99, 40

Warum Fragen Asylanten nach Telefonnummern?

Ich spreche gerne mit asylanten um mehr über sie herauszufinden, ich finde es interessant und auserdem lerne ich damit englisch. Aber oft wurde ich nach meiner Telefonnummer gefragt. Was bringt das dene überhaupt, oder ist das aus allgemeinen Gründen (zb um Freundschaften zu schließen...) oder hilft das ihnen irgendwie weiter? Habt ihr eine Idee?

Antwort
von Ellen9, 40

Du willst etwas von ihnen, ist doch klar, dass sie denn auch nach deiner Telefonnummer fragen. Kannst ja auch sagen, dass du das erstmal nicht möchtest, weil du behutsam damit umgehst...also Zeit brauchst, bevor du jemandem deine Nummer gibst.

Kommentar von sibel99 ,

Ja ich hab meine nummer sowieso nicht gegeben. Danke für die Antwort.

Antwort
von kleinewanduhr, 31

Hi sibel99,
nicht viele Menschen sind so offen wie Du und reden mit Flüchtlingen - entweder weil sie überhaupt keine Fremdsprachen sprechen (wollen) oder nicht wissen, wie sie sich ihnen gegenüber verhalten sollten.
Wenn Du nach der Telefonnummer gefragt wirst, wird es nicht um eine Sammel- leidenschaft gehen - vielmehr wird es so sein, dass man Kontakte sucht, die später (im Alltag, bei Behörden?) eine Hilfe sein könnten.
Weiter so - die Welt wird bunt und wächst zusammen! Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten