Frage von mondbarchen, 128

Warum fragen andere mich so oft ob alles ok ist?

Hallo frage andere menschen einen nur ob alles ok ist wenn sie den eindruck haben das etwas nicht stimmt?

Antwort
von silberwind58, 71

Eigentlich ist es eine Höflichkeit ,wie Guten Tag oder Entschuldigung! Was ich aber nicht verstehn kann,da wird oft gefragt " wie geht es Dir" und die Antwort gar nicht abgewartet! Da weiss ich dann,ok,es geht jetzt nur um höflichkeit aber leider gar kein echtes Interesse daran,wie es mir wirklich geht!

Antwort
von DevilsLilSister, 93

bist du vll. immer recht blass? Das sie deshalb fragen... oder hast du vll. von Natur aus ein "Resting Bit ch Face" das ist jetzt keine Beleidigung... musst du mal googeln. :)

Liebe Grüße

Antwort
von djNightgroove, 60

Bist du vielelicht besonders blass oder sehr schüchtern? Das könnten Gründe dafür sein, wenn man dich zu oft fragt. Wenn dagegen jemand fragt "alles klar?" ist das mehr eine Begrüßungsfloskel.

Antwort
von Lookser, 67

Das ist eine Standard Frage , wenn man nicht weiß was man sonst sagen soll.

Das ist meist ein Einstieg in ein Gespräch 

Antwort
von ScalLP, 43

Sei doch froh sie interessieren sich für deine gesundheit oder anders es .stell dir vor du bekommst schlecht luft und keiner sagt was was wäre dann ?

Antwort
von Kostros, 37

Vielleicht schaust du einfach traurig. Bzw. verhältst dich sehr ruhig. Das kann man so nicht genau sagen.

Antwort
von Hummingtide, 44

Entweder aus Fürsorge, Neugier oder Höflichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community