Frage von Samy7, 60

Warum forgets mit s?

Warum sage ich "no one forgets" und nicht "no one Forget"?
Die Regel lautet ja "he she it das s muss mit". Hier spricht man jedoch von der Mehrzahl (they). Warum trotzdem s?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 41

"no one" = "nobody" = 3. Person Singular

Daher steht auch das Verb in der dritten Person Singular,

Der Vergleich mit dem Deutschen ist zwar nicht immer zulässig, aber auch wir sagen "Niemand vergisst ..." und nicht "Niemand vergessen ...".

Kommentar von adabei ,

Thanks. ☺

Antwort
von HansH41, 23

"no one" ist Einzahl = nicht einer/eine.

Antwort
von LovelyShiba, 31

Niemand vergisst. -> no one forgets

No one forget wäre übersetzt niemand vergessen.

Antwort
von knallpilz, 9

no "one" soll Mehrzahl sein? :D

Antwort
von hakura16, 33

In dem Fall ist es eine Außnahme :)

Kommentar von adabei ,

Es ist keine Ausnahme.