Frage von GXleif, 25

Warum foerdert die Abholzung des Regenwaldes den Treibhauseffekt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von felixp47, 16

Pflanzen wandeln CO2, einer der Stoffe, die den Treibhauseffekt fördern, in ungefährlichen Sauerstoff um.

Antwort
von Herb3472, 14

Weil Pflanzen "atmen" und dafür Kohlendioxid verbrauchen. Und Kohlendioxid ist eine der Hauptursachen für den Treibhauseffekt.

Antwort
von Bodaway, 7

Die tropischen regenwälder sind die wichtigsten CO2 Speicher der Erde.
sie sind ihre Lunge, ihr magen, ihr Herz.

weiteres hier

http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/klimawandel.htm