Frage von Manu12340, 29

Warum Flüge mit British airway so billig?

Hi, wir fliegen am 8. Dezember nach London und haben jetzt gerade den Flug gebucht. Jetzt bin ich nur verwundert dass der Flug mit British airway so billig ist ( 199€ für 2 Personen hin und zurück). Wie kann das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von candycake22, 7

wenn man rechtzeitig bucht und nur Handgepäck fliegt, ist das eigentlich der  ganz normale Preis. Teuer wird es dann, wenn man kurzfristig fliegen will, wenn man besonders populäre Tage und Zeiten wählt.

Es gibt normal fuer jeden Flug erst ein günstiges Kontingent, dann schraubt es sich langsam nach oben....

Antwort
von Gerneso, 20

Bei früher Buchung und außerhalb Ferienzeit bekommt man günstige Flüge. Besonders wenn mehrere Airlines die Strecke anbieten. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Antwort
von Messkreisfehler, 13

Weils genügend Konkurrenten gibt die die Strecke noch günstiger anbieten

https://www.skyscanner.de/transport/fluge/muc/lond/161208/161209/flugpreise-von-...

Kommentar von Manu12340 ,

Kann man der Seite beim Buchen vertrauen?

Antwort
von Daniel079, 18

1.) Kurze Strecke

2.) Brexit ließ den Pfund fallen

LG

Kommentar von DANIELXXL ,

3. Brexit hat nichts damit zu tun