Frage von 89u438ur89u2, 48

Warum flirtet sie den einen Tag mit mir und dann wieder mit ihm. Was soll ich tun?

Mein Kumpel und ich sind in das selbe Mädchen verliebt. Wir drei haben uns zu Beginn des Studium kennengelernt. Sie scheint uns irgendwie auch beide zu mögen, sie betont oft, wie lustig sie uns findet. Die Lage ist sehr kompliziert.

Jetzt orientiert sie sich immer abwechselnd jeweils einen Tag an mir und dann wieder an ihm. Den jeweils anderen ignoriert sie dann völlig. Was bezweckt sie damit?

Gestern war ich eine paar Minuten mit ihr allein unterwegs, habe mich aber total blöd verhalten. Irgendwie ist eine peinliche Stille entstanden, weil uns kein Thema zum Reden eingefallen ist. Dabei konnten wir uns vorher immer total super unterhalten, wenn andere dabei waren.

Habe ich trotzdem noch eine Chance bei ihr? Ich habe den Eindruck, dass sie denkt, ich wäre genervt von ihr und ihrer Freundin, dabei betrifft das (wenn überhaupt) nur ihre Freundin. Wie kann ich sie darauf ansprechen?

Antwort
von Hoeboehinkel, 27

das ist die klassische Geschichte mit den "Dreien" der Franzose nennt das glaube ich "Menage de troi " oder so ähnlich - leider durfte ich das nie richtig lernen.

Ich glaube einfach, wenn du kein Theater spielst, du selbst bist und deine Interessen zeigst, dann gibst du ihr die Möglichkeit, eine Entscheidung zu treffen, was ihr wichtig ist, wo ihre Prioritäten liegen. 

Damit zeigst du einen Respekt, der in der heutigen Zeit sehr rar geworden ist. Das darfst du auch gerne so aussprechen und ihr bewusst machen.

Für mich wäre sehr interessant wie die Reaktion darauf ist....

Antwort
von JZG22061954, 14

Die Lage ist absolut nicht kompliziert und das solltet ihr beide als Studenten eigentlich auch wissen. Ihr beide sprich Du und dein Kumpel seit sozusagen Bewerber um die Gunst von diesem Mädchen und das besagte Mädchen sitzt halt in der Jury und ergo auch am längeren Hebel und diese Position scheint es de facto auch voll auszukosten. Ergo bleibt beide am besten gelassen, es kann nur einen Sieger geben und der andere hat dann halt diesem Umstand Tribut zu zollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community