Kronkorken am 09.08.2009 um 10:29 Uhr
Wo nimmt der Staat denn die ganze Zeit so viele Schulden auf? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schuldenaufnahme so schnell läuft. Wo kann man denn nachlesen wenn der Staat mal wieder Schulden aufnimmt, die dann der Steuerzahler zurückzahlen muss?

Der Saat leiht Geld bei den Banken, übrigens das Geld das der Staat in die Maroden Krisenbanken gesteckt hat hat er sich auch bei den Banken geliehen. DAs muss man sich mal vorstellen, wir bezahlen Zinsen an die Banken für das Geld mit dem die Banken gerettet werden. Da muß man erstmal darauf kommen... Und wer ist er, dieser Staat??? Wir alle....
Das kann jeder machen über Staatsanleihen. Sichere Anlage, weil der Staat kann ja nicht pleite gehen. Das sind die mit der bebrillten Schildkröte in der Werbung.

gute frage,aber falscher ort! ich würde das mal unsere politiker fragen!!!!
Schulden sind schick nur der Vertrauenswürdige kann welche machen, je mehr - desto vertrauenswürdiger.
Seit wann fliessen denn Uhren??? Ich dachte die TICKEN... wenn sie nicht digital sind.
goetzschlimme am 9. August 2009 10:43 Die Bezeichnung Uhr ist eigentlich falsch.

mist woher hast du geshen das ich gerade welche gemacht hab^^