Warum fliegt Lufthansa von Nürnberg nach München?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich verstehe es nicht: Du fragst, warum LH die Strecke fliegt, weißt aber gleichzeitig, dass es sich für sie nicht lohnt. Worin liegt jetzt der tiefere Sinn Deiner Frage? 

LH fliegt, weil es sich für sie in irgendeiner Form lohnt. Würde es sich nicht lohnen, würde sie nicht fliegen. 

Klingt irgendwie logisch, oder? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey du.
Diese Strecke lohnt sich und ist auch hauptsächlich für Umsteigepassagiere da. Lufthansa hat ihre Drehkreuze in Frankfurt und München und es gibt von fast jedem Flughafen eine Kurzstreckenverbindung zu den Drehkreuzen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht rentabel wäre, dann würden sie es nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber irgendwie muss das Flugzeug ja nach München kommen ;)

An welchem Tag soll die Verbindung denn da sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gas1geber
07.07.2016, 18:10

Lufthansa fliegt dreimal täglich von Nürnberg nach München.

0
Kommentar von LuxMayer
07.07.2016, 18:13

Ja hatte ich gerade schon gesehen..

Wenn es nur sehr wenige Flüge wären könnte es sich um Überführungsflüge handeln.  
Aber bei 4 Flügen je Richtung eher unwahrscheinlich.

0

anscheinend doch, sonst würden sie nicht fliegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung