Frage von DustinMeier2, 47

Warum fliegt die Sicherung raus wenn ich meine Softboxen einschalte?

"Ich hab mir vor 7 Monaten, 2 Sofboxen bei Amazon bestellt. Wenn ich sie an der Steckdose anschließe und einschalte dann fliegt nach 5-10 min der Fi raus. Wenn ich sie allerdings an einer Steckdosenleiste benutze, dann passiert erstmal nichts, nach 1-2 Monaten schmort dann immer die benutzte Steckdose der leiste durch-. das bedeutet mit der Zeit geht auch meine Steckdosen leiste langsam drauf( ich hab nur noch 2 Steckdosen die noch nicht durchgeschmort sind in der Leiste) ...

Ich bin echt am verzweifeln hab schon das ganze Netzt durchsucht, aber niemanden gefunden der das gleiche Problem hat wie ich. Ich habe mir auch bei Amazon die Kundenrezensionen durchgelesen aber auch dort habe ich leider niemanden gefunden der das gleiche Problem wie ich mit den Softboxen hatte. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen... hier der link falls es jemanden weiterhelfen sollte: http://www.amazon.de/RPGT%C2%AE-Studioleuchte-Softbox-Fotolampe-Lampenstativ/dp/..._1_3?ie=UTF8&qid=1456155096&sr=8-3&keywords=softboxen

LG- Dustin

Antwort
von Herb3472, 31

Wenn der FI fällt, dann hat die Sache einen Fassgeruch. Wenn Du ein Multimeter hast, prüfe einmal den elektrischen Widerstand zwischen den stromführenden Anschlüssen (Stecker) und dem Gehäuse.


Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 23

irgendwo liegt offensichtlich ein fehlerstrom vor. d.h. irgendwo fließt strom richtung erde ab. und dass die dinger deine mehrfachstecker schmoren lassen. das wird wohl daran liegen, dass extrem viel strom fließt...

bei 80 watt je leuchte, selbst wenn wir von energiesparlampen, einem extrem bescheidenen phasenwinkel usw. ausgehen, können das nicht mehr als maximal 1 Ampere sein. davon darf keine mehrachsteckerleiste schmelzen...

tu mir bitte 3 gefallen

  • benutz das zeug nicht mehr,
  • schmeiß die angekoklete mehrachstekerleiste weg
  • schick die teile zurück und verlange ersatz...

lg, Anna

Antwort
von illtry, 22

Höre bitte sofort auf sei zu verwenden und lasse sie umtauschen. Sie ziehen viel zu viel STrrom, das bedeutet der Innenwiderstand ist zu gering und es liegt ein Kurzschluss vor. 

(Entweder sind die STecker schrott, oder die Elektronik der Lampe ist im Eimer.)

Was denkst du denn, wie das Kabel in der Wand aussieht, wenn schon die Dosen durschsschmoprren?

SOfort umtauschen, falls das Problem weiterhin besteht, ein anderes Modell wählen.

LG i'll try

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community