Frage von YukaShita, 70

Warum fliegen so viele Kampfjets über meinen Ort?

Muss ich jetzt beunruhigt sein? Diese Woche sind mindestens 15-20 Kampfjets über unsere Gegend geflogen(Nürnberg Umgebung). Ich glaube solangsam das das mit den Terroranschlägen zusammen hängt in Frankreich. Solangsam beunruhigt mich das weil es so viele sind die da oben rumfliegen. Und so wie ich das auf der Karte gesehen haben fliegen die alle Richtung Frankreich. Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mobimuck48, 33

Aktuell fliegen wir Übungen, welche nichts mit Frankreich zu tun haben. Das ist in wenigen Wochen wieder vorbei.

Antwort
von baindl, 70

fliegen die alle Richtung Frankreich

Du glaubst tatsächlich, dass die Richtung Frankreich fliegen?

Ich denke eher, die fliegen westwärts im Rahmen irgendwelcher Manöver.

Dahinter steckt nichts von Bedeutung. 15-20 Militärflugzeuge fliegen hier schon seit Jahren wöchentlich, manchmal täglich in der Nähe vorbei.

Kommentar von YukaShita ,

Ja bloß hier ist das sehr ungewöhnlich, seit das alles in den nachrichten kam mit den anschlägen fliegen hier richtig viele über mein dorf. und ich hab mal auf dem Kompass geschaut und die fliegen wirklich in die richtung wo frankreich liegt.

Antwort
von ramay1418, 33

Warum sollen die nicht fliegen? Sie suchen Dich oder eine Terrorzelle aber wahrscheinlicher ist, dass es sich um ein NATO-Herbstmanöver handelt. So etwas gibt es schon seit Jahrzehnten. Also bleib mal ganz entspannt. 

Im Zweifelsfall Radio anmachen oder mal einen Blick in die Tageszeitung werfen. Was hast Du denn darüber schon herausgefunden? 

Antwort
von Beutelkind, 41

Das kannst Du beim Bürgertelefon des Luftfahrtamtes der Bundeswehr erfragen.

Antwort
von charmingwolf, 50

Die sind in Manöver, Merkel und Gabriel machen eher ein Rückzug auf die Französische Hilfe bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten