Frage von Overtimer, 164

Warum fliegen manche Wespen einen hinterher wenn man vor denen wegrennt?

Ohne das ich was dabei hab einfach so. Machen die des um einen zu ärgern?

Antwort
von MikeHD, 97

Na ich denke mal nicht, dass die sich denken:" Der hat Angst vor uns! Juhuu da fliegen wir hinterher!" Sondern die werden wohl eher auf Gerüche und deine hastigen Bewegungen reagieren und sie verfolgen. Am besten immer ruhig sitzen bleiben. Ich schaffs zwar selbst nicht aber vielleicht gehts bei dir :)

Antwort
von peterobm, 86

zu ärgern bestimmt nicht, das kann u.U. Aua machen. Das kann am Körpergeruch oder auch an der Kleidung liegen.

Antwort
von Dackodil, 14

Sie wollen die Gefahr so weit wie möglich von ihrem Heim weg jagen.

Antwort
von AfroC3sar, 76

Wenn du dich hastig weg bewegst ist es so, dass die Wespe sich nicht gegen den windsog wehren kann den du erzeugt hast, sie ist gezwungen in deine richtung zu fliegen ;-)

Kommentar von Rechtsgelehrter ,

Soll das lustig sein?

Kommentar von Talon911 ,

Ich glaube sogar er glaubt was er da sagt

Kommentar von AfroC3sar ,

Merk schon, man sollte hier wohl immer das Sarkasmus Schild hoch halten ^^

Antwort
von ThoseWhoFlyy, 90

Wegen ihren Augen müssen sie längere zeit um ein Objekt oder eben. um einen Menschen herum und hin und her fliegen damit sie erkennen was es ist.

Antwort
von OseiBasu, 61

Moin Overtimer

Wespen fliegen einen nicht hinterher um jemanden zu ärgern sondern wollen ihr Revier verteidigen, das tun sie aber dann auch nur wenn sie sich bedroht fühlen zb. schnell Bewegungen.

Mfg OseiBasu 

Antwort
von Arikashiri, 25

Wenn obst/eis/etc. in der Hand hast, dann müsste dir bewusst sein wieso eine Wespe hinter dir herfliegt...

Kommentar von Arikashiri ,

Deo , Parfüm oder sonstige Gerüche... aber aus spaß?! Nein!

Antwort
von vanillakusss, 41

Nein, sie riechen etwas Leckeres, das kann auch ein Deo oder ein Parfum sein und das zieht sie an.

Ich habe seit ca. 4-5 Jahren immer wieder Begegnungen mit Hornissen. Ich habe absolut keine Ahnung woher die kommen aber die sin im Sommer jeden Abend hier, sie versuchen durch jede Ritze rein zu kommen, stundenlang.

Ich weiß wirklich nicht wieso die jeden Abend herkommen, mich würde wirklich interessieren, was die so anzieht.

Meine Tochter sagt, die Biester wollen nur zu ihrer Königin......

Kommentar von Rechtsgelehrter ,

Omg.

Kommentar von vanillakusss ,

Nein, vanilla.

Ach ja, nicht fanilla, merk dir das mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten