gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

59 

Warum fliegen Insekten so weit oben?

gefragt von WasserschweinchenWasserschweinchen am 13.08.2007 um 11:35 Uhr

Wahrscheinlich ist es eine unsinnige Frage, aber immer in der nAcht kommen diese gemeinen kleinen Flatterer, genannt: Mücken! Da frage ich mich: Als ich das Licht ausgeschaltet habe, war noch keiner da, jetzt 1.: warum kommen sie, wenn kein Licht brennt? Wie finden sie durch mein gekipptes (nicht offenes!) Fenster? 2.: wie können die so weit oben fliegen. V.a. Mücken sind ja darauf aus, Blut zu saugen. Warum geht dieses Tier davon aus, dass in diesen luftigen Höhen Opfer sein können? Und: ist der Druck für diese kleinen Tiere da oben nicht schon zu hoch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Insekten (846)
Mücke (68)
Blutsauger (8)