Frage von Lynei, 40

Warum fliegen gerade alle auf Pokemon Go?

Ich versteh es nicht so ganz. Das ist doch im Grunde nur eine Art Geocaching. Oder verstehe ich das was falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monaxunso, 20

Hi

im moment ist es einfach ein spiel das sehr gehypted (schreibt man das so??) wird, dadurch laden es sich viele leute runter und einige spielen es eben auch deswegen, nicht weil sie vorher schon viel mit pokemon zutun hatten.

Abgesehen davon ist es eins der ersten spiele wo man nach draußen gehen muss und sich bewegen muss um erfolg zu erzielen, das kommt natürlich bei vielen positiv an.Aber auch dieser hype um das spiel wird nachlassen.

Antwort
von RoniOtaku23, 17

Weil im Moment ein Hype um dieses Spiel ist und es einfach zu viele Mitläufer gibt, welche das Spiel nur spielen um nicht die Außenseiter zu sein!

Antwort
von Griesuh, 22

Modetrend und langeweile wegen der Ferien.

Tgl sehe ich nicht nur Kids die nach den Pokemon suchen.

Die haben alle sonst nichts mehr in ihren Gedanken . Sie laufen wie in Hypnose durch die Gegend und achten nicht mehr auf das Geschehen ihrer Umwelt. Einer wäre deshalb fast in ein Auto gelaufen.

Es wird nicht mehr lange dauern bis durch diesen Mist der erste schwere Unfall mit Todesfolge passieren wird.

Kommentar von questner321 ,

Meine Damen und Herren der Kritiker

Kommentar von monaxunso ,

naja unfälle gabe es auch schon vor pokemon go, als es auch schon smartphones gab.

Kommentar von RoniOtaku23 ,

hiee haben wir ja einen Experten;-)

Kommentar von Griesuh ,

Kinners wartet mal ab bis ihr vor lauter Suche der Pokemons gegen die Wände lauft.

Es ist eindeutig belgt, dass die intensive Nutzung des Handys nicht zur Verkehrssicherheit beiträgt. Insbesondere wenn ständig auf das Display geklotzt wird um irgendwelche Fantasie gestalten einzufangen.

Antwort
von lernmalleseney, 32

Weil es etwas neues ist und Pokémon insgesamt sehr beliebt ist/war.