Ihr kennt das bestimmt: ob mit Kamera oder Handy, wenn man den Fernseher fixiert, flackert das Bildbimmer so komisch. Aber wieso, wieso unbedingt beim fotografieren? Wieso nicht auch ohne Kamera (bitte nicht mit „weil es sich schlecht verkaufen würde“ antworten).
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich denke, weil die Kamera träger ist als das Auge. Unser Auge stellt es als zusammenhängendes Bild dar...

also, das bild flimmert so schnell, daß du es mit dem auge nicht wahr nimmst. fotografierst du es aber, hälst du ja nur den bruchteil eines bildes fest und durch das flackern ist es dann unscharf.
Dass ich näher rangehen muss sagt nicht viel über das „warum“ aus, oder?

du sitzt zu weit weg setze dich dichter und du kriegst ein besseres bild

habe grade deine frage in der tat umgesetzt du musst dichter ran gehen

Du musst die Veschlußzeit kleiner gleich 1/15 sek. halten, sonst wird der Sensor nur mit einem Halbbild vom Fernseher belichet. Das entspricht 50 Hz.
Ich denke ich habe mich geirrt - das Auge ist träger, kann also deshalb nicht die vielen Einzelbilder sehen, sondern fügt es zu einem zusammen. Die Kamera ist wahrscheinlich nicht schnell genug um die Einzelbilder festzuhalten - versuch es mal im "Bewegungsmodus" - Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das : http://www.teachsam.de/psy/psywahrn/psywahrn4234.htm