Frage von PatBro01, 132

Warum findet Windows 8.1 keine Updates?

Habe vor ein paar Tagen meinen PC neu aufgesetzt, alle Daten gelöscht und dann Windows 8.1, mit meiner damals gekauften Windows Installations-DVD, installiert. Hat eigentlich alles recht gut funktioniert. Mein Problem ist jetzt, dass er keine Updates für Windows findet, geschweige denn das große Update auf Windows 10... Hatte Windows 10 aber schon installiert und über diesen Product Key in Verwendung. Wenn ich manuell versuche Updates zu finden, dann spuckt er keine Fehlermeldung aus, sondern sucht einfach stundenlang erfolglos nach Updates. Habe auch versucht Windows 10 über das Microsoft Tool zu installieren, jedoch hier genau das gleiche Problem.

Hat vielleicht irgendwer einen Lösungsvorschlag? Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von BenMah, 128

Lade einfach von winfuture ein updatepack für windows 8.1 herunter (das beinhaltet die meisten Updates) und installiere diese mal. Danach sollte dieses Verhalten weg sein.

LG

Antwort
von xLukas123, 102

Moin,

schau dir mal diese Anwendung an: https://www.heise.de/download/product/wsus-offline-update-ct-offline-update-3817...

Versuche darüber mal, ob Du Updates herunterladen und installieren kannst. Funktioniert in den meisten Fällen.

Wenn es funktioniert, dann such nach dieser Prozedur nochmal selbst nach Updates.

Sollte auch das nicht funktionieren, dann versuch es mal über das Update Pack von DrWindows: http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/93987-windows-10-update-pack-by-drwin...

Gruß
Lukas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community