Wie kommst Du darauf. Jeder möge essen was er mag.

Verständnis habe ich, nur der Sinn will mir nicht richtig in den Kopf! Kein Fleisch zu essen ist gegen die Natur. Die Mangelerscheinungen will ich gar nicht wissen. Aber iss was du meinst, mir ist es wurscht.
sachab13 am 16. Dezember 2008 00:47 Ich verstehe auch nicht, warum die den armen Tieren das Futter wegfressen :-)
Das mit dem mangelnden Verständnis geht hier nicht nur Veganern so, sondern jedem, der nicht der allgemeinen Bildzeitungs-Norm entspricht.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass es einige Vegetarier/Veganer gibt, die anderen Menschen auch ihre Meinung nicht lassen wollen.
Es dürfte generell an Ignoranz, Intoleranz und Selbstgerechtigkeit liegen. Hier muss sich jeder hin und wieder an die eigene Nase fassen.
Preisfuchs am 16. Dezember 2008 01:06 Deine Antwort finde ich Top! DH!!!

Veganer essen meinem Essen das Essen weg!
Ganz einfach - der Veganer an sich ist ok - aber ein Veganer der blonde Menschen für dumm hält bekommt von mir kein Verständnis

Nun die Frage findest du eigentlich in deiner anderen Frage, wo du dir Gedanken machst was dein Weihnachtsbesuch essen könnte.
Wenn du nicht tolerant sein kannst und deinem Besuch ein Steak grillen kannst, wie willst du denn dann Verständnis von Nichtveganern erwarten.
Könnte es sein, das du missionieren möchtest und viele das gar nicht wollen und dich deshalb ablehnen ?
Wenn ich Vegetarier einlade, dann habe ich auch vegetarische Kost. Veganer habe ich jetzt keinen in meinem Umfeld, aber auch da würde ich die entsprechende Kost haben, bei einer Einladung.
Grillst du ein Steak deinem Besuch? Oder hältst du sowas für unvereinbar mit deiner Einstellung?
Oder muss sich dein Besuch anhören, warum nur dein Weg der einzig richtige ist ?
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest. Indigo
weil es einfach keine Toleranz mehr gibt.Und ich finde genau das spießig.
Außerdem macht es einigen wohl Angst, wenn Menschen nach Ihren Überzeugungen leben. Ist für die wohl unvorstellbar.
Mach`Dir nichts draus, ich selbst bin Vegetarierin und bin schon allen Ernstes gefragt worden, ob ich überhaupt Spaß am Sex haben könnte.
Habe Dir übrigens ein Menüvorschlag bei Deiner vorherigen Frage geschrieben. Vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen.
LG pacole1

Weil Veganer nicht kooperativ sind.
und woher hast Du diese Weisheit????

Weil es vielen Leuten schwerfällt über den eigen Tellerrand hinaus zu schauen,leider.Und wat der Bauer nich kennt dat frist da nich!Auch Leider!
Lg Sikas

Weil die Welt leider viel zu intolerant und gedankenlos geworden ist!
Den Eindruck habe ich bei GF in letzter Zeit leider auch gewonnen DH

weil es einfach nicht normal und gegen die natur ist...

Es wurde wissenschaftlich belegt, dass vege- bzw. veganer extrem ungesund leben und im schnitt 30 jahre früher sterben als "normale" esser.
Menschen sind dazu ausgelegt Fleisch zu essen, also essen wir fleisch, alles was vom Standard abweicht finden die Leute selstam und behandeln es auch so. Problem gelöst.

Weil (zumindest die die ich kenne) Veganer ziemlich verkrampft und intolerant sind, und sich selbst für zu wichtig nehmen.
Und den Veganismus wie ein Kreuz vor sich her tragen - das macht nun mal nicht sehr sympathisch!
Just my 2 cents!
Sorry, da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht
ich habe schon beides erlebt. ganz intolerante und ganz tolrante veganer/vegetarier. gleiches gilt für rohköstler. oder sonstige Menschen, die nach ihren Überzeugungen leben.
Es gibt Leute die Akzeptieren Veganer, daneben leute die uns Veganer einfach nicht in ruhe lassen können. Von denen die uns nicht in Ruhe lassen können, sind meiner meinung nach 60 Prozent eifersücht da sie Übergewicht haben. Klingt doof, ist aber so. Ist mir in den 7 Jahren Veganer sein einfach aufgefallen. Da schaffen sie es nicht mal auf essen zu verzichten um abzunehmen, und dan kommen wir Freaks und verzichten mal einfach so auf alle Tierischen Produkte. Und oft sehen uns die "Anderen" als direkten angriff auf ihre Lebensweise, und gehen automatisch in Deffensiv stellung.
Weil die Fleischesser (ich zähle mich leider dazu) sich nicht mit den Konsequenzen (und den Folgen) ihrer "Fleischeslust" auseinandersetzen!
Hier steht soviel Falsches... ...da kann ich nicht drauf eingehen.
Nur soviel vegan Leben ist NICHT ungesund!
Hierzu sei Euch folgender Link empfohlen:
http://dschibuti.blogger.de/stories/435541
Die Diskussion zu dem Artikel dort ist sehr interessant und leider muss ich den Veganern größtenteils zustimmen!

Ich denke mal, weil die Mitmenschen viel zu wenig über Euch und Euren Ernährungsstil wissen. Ich wüßte z.B. gar nicht, was Ihr überhaupt eßt. Wenn ich mal nen Veganer zu Besuch hätte, dann würde ich mich gar nicht trauen ihm irgendwas anzubieten aus Angst ihn damit dann vor den Kopf zu stoßen.

weil die meisten leute nicht wissen, was veganer überhaupt noch essen können

Von mir aus darf jeder, wie er mag... Aber irgendwie leuten bei mir immer die Alarmglocken, wenn es zu sehr in eine Richtung festgefahren ist...

Weil das Obst einem keine Erlaubnis gibt es zu essen, egal wie lange man wartet
Du bist anders. Ich esse viele Fleischarten nicht mehr, aus verschiedenen Gründen. Ich esse nur noch Fisch und Geflügel, selten Schwein oder Lamm. Bin fast Vegetarier. Aber da ist auch sehr schwer zu verstehen für meine Umwelt. Weihnachten gibt es bei mir Ente,1 mal im Jahr. Danach Homus ( Kichererbsen) mit Pinienkernen und Tomatensalat. Aber da Tomaten zur Zeit keine Saison haben, hab ich auch da schon wieder ein schlechtes Gewissen. Sie werden mit viel CO2 erzeugt. L.G.

ich meine, daß jeder nach seiner vorstellung glücklich werden sollte.. offensichtlich hast Du mit deiner dumme- blonde-frage ein wenig polarisiert... und manchmal reagieren fleischfresser dann so
So isses.