Warum findet mein Laptop keine drahtlosen Verbindungen mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deinstallier mal den WLAN-Treiber, lade dir den aktuellsten herunter und installier ihn neu, vielleicht geht's dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatrinEspeter
21.11.2016, 14:16

Hey,

ich hab ihn deinstalliert, jetzt finde ich aber die quasi keine Möglichkeit mehr, ihn neu zu installieren, weil ich die Verbindung bzw die Wlan-Karte nirgendwo finde :-(

0

Schau doch mal im Gerätemanager nach ob die WLAN Karte deaktiviert ist.
Wenn Du einen USB-WLAN Stick hast, würde ich es damit mal versuchen.
Es könnte ja sein, dass die onboard WLAN Karte kaputt ist. Passiert selten - passiert aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatrinEspeter
21.11.2016, 17:38

Der Gerätemanager sagt, sie ist aktiviert. Aber geht so ne onboard-Karte einfach von jetzt auf gleich kaputt? Und kann man die wohl auswechseln oder muss es dann ein neuer Laptop sein? Ah...

0

Was möchtest Du wissen?